amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Schreib alle eure ICQ, MSN, Yahoo ID in eure Beitrage! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-11-12, 18:46 h

BlutAxt74
Posts: 1080
User
Los, macht mit.

Schreib euren Chat Namen oder eure ID unter eure Beiträge drunter.

So wie ich.

Das gewährleistet schnelle Hilfe und so.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-12, 18:49 h

Boingmax
Posts:
[Former member]
Nö, keine lust.

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-12, 19:14 h

ylf
Posts: 4112
User
Derartige Kontaktmöglichkeiten erfährst du ggf., wenn du auf den
Nicknamen klickst.
Wenn dort nichts steht, dann dann wünscht das jeweilige Forumsmitglied
eben keinen Kontakt oder benutzt schlichtweg keinen der diversen
Instant-Messanger.

bye, ylf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-12, 19:58 h

Gary7
Posts: 571
User
Ich hatte ICQ mal. Aber nachdem dann dauernd Spam kam, hab ich es wieder gelöscht.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-12, 21:01 h

R-TEAM
Posts: 1030
User
Hi,

@ Gary7 :

Das mit dem spam kannste nur verhindern wenn du gleich als
INVISIBLE online gehst ..
Dan sehen dich nur die die du in dener Liste hast !

Grüße
R-TEAM

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-12, 22:37 h

Falcon
Posts: 3544
User
Hi,

also ich wollte zwar mal ICQ und solche DInger installieren,
hab's aber bisher schlichtweg gelassen.
Das Forum hier ist meist recht flott mit Antworten und
außerdem hat man ja noch eine (oder mehrere) eMails...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-13, 00:40 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Hallo Blutaxt78 :)
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-13, 00:47 h

tokai
Posts: 1071
User
für sowas haben wir seint einiger zeit einen IRC-Channel und wenn du nicht gerade zwischen 01:00 und 09:00 joinst, dann wirst du dort auch immer freudliche Leute finden, die dir womöglich bei einem technischen Problem (Soft- oder Hardware) helfen können. :)

Siehe chat-link hier im Forum!
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-13, 02:40 h

Valwit
Posts: 750
User
schade nur dass es ein nischennetz ist und nicht ircnet
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-13, 07:27 h

tokai
Posts: 1071
User
Zitat:
Original von Valwit:
schade nur dass es ein nischennetz ist und nicht ircnet


dafür ist's mit rund 100 Kanälen recht überschaubar und wurde ursprünglichn von Amiga-Usern in's Leben gerufen (u.a. Oliver Wagner). Und ausserdem wird man nicht an Funktionalität beschnitten, wenn man bestimmte grössere Provider (#?.t-ipconnect.de) benutzt. :D

btw: mit den meissten IRC-Clients ist es möglich sich auf mehreren Servern auf einmal anzumelden.

regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-13, 07:41 h

dandy
Posts: 2553
User
> Schreib alle eure ICQ, MSN, Yahoo ID in eure Beitrage!

Geht nicht.
Hab ich nicht.
Brauch ich nicht.
Bin halt kein Kommunikations-Junkie...
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 13.11.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-13, 09:39 h

Solar
Posts: 3680
User
Zitat:
Original von R-TEAM:

Das mit dem spam kannste nur verhindern wenn du gleich als
INVISIBLE online gehst ..


Meiner Erfahrung nach reicht es schon, wenn Du ICQ so einstellst, das Du nur Messages von Leuten auf Deiner Kontaktliste bekommst. Dann noch einstellen, daß Leute nur nach vorheriger Authorisierung auf die Kontaktliste kommen, und schon hast Du Ruhe. (Spammer können diese Einstellungen abquizzen, und lassen es bei obigen Einstellungen in aller Regel gleich sein. Ich habe im letzten Jahr ganze 2-3 "Authorisiere-Mich"-Messages von potentiellen Spammern bekommen. (Solche, die mir nicht schlüssig erklären konnten, was sie eigentlich von mir wollen.)

Davon ab: BlutAxt, wenn jemand an einem ICQ-Austausch mit Dir interessiert ist, wird er Dir seine Nummer schon zukommen lassen...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-13, 10:07 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Zitat:
Original von Solar:
Meiner Erfahrung nach reicht es schon, wenn Du ICQ so einstellst, das Du nur
Messages von Leuten auf Deiner Kontaktliste bekommst.


Das ist auf jeden Fall der beste Weg Spam zu vermeiden.

Zitat:
Dann noch einstellen, daß Leute nur nach vorheriger Authorisierung auf die
Kontaktliste kommen, und schon hast Du Ruhe.


Nützt nur dann was, wenn die Spammer so blöd sind, einen offiziellen Client
zu benutzen. Alternative Clients, wie die für den Amiga oder Linux, scheren
sich einen Dreck um diese Einstellung, da kann man einfach so jeden seiner
Kontaktliste hinzufügen.



[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 13.11.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-13, 12:56 h

ylf
Posts: 4112
User
Zitat:
Original von tokai:
Zitat:
Original von Valwit:
schade nur dass es ein nischennetz ist und nicht ircnet


dafür ist's mit rund 100 Kanälen recht überschaubar und wurde ursprünglichn von Amiga-Usern in's Leben gerufen (u.a. Oliver Wagner). Und ausserdem wird man nicht an Funktionalität beschnitten, wenn man bestimmte grössere Provider (#?.t-ipconnect.de) benutzt. :D

btw: mit den meissten IRC-Clients ist es möglich sich auf mehreren Servern auf einmal anzumelden.

regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com



IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)


Ein Server ohne IRC-Services, für einen "offiziellen" Amiga-News-Channel untauglich!

bye, ylf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Schreib alle eure ICQ, MSN, Yahoo ID in eure Beitrage! [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.