amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > benutzerrechte unter win98 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-12-27, 12:55 h

Jinx
Posts: 2077
User
hallo!
ich habe hier einen pc, dem ich ein benutzerkonto mit beschränkten rechten zuweisen muss. unter win2000 geht das ja recht einfach, aber 98 scheint das nicht so recht zu können, oder? es geht hauptsächlich darum, dass keiner mehr an der konfiguration der kiste rumspielen kann. ich brauche also einen admin und einen user. wie mach ich das?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-27, 13:25 h

Maverik
Posts: 756
User
Also unter W98 hab ich das noch nie gefunden, währe mir auch neu.
Eventuell hat aber noch jemand de Idee wo ich auch mal wieder was lernen kann. :rolleyes:
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-27, 17:49 h

Holger
Posts: 8116
User
Gibt's nicht.
Win2k und Win98 sind zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme eines Herstellers, die sich optisch etwas ähneln und beide einen unterschiedlich kompatiblen Emulator für Win3.x enthalten.
Von dem einen auf den anderen zu schließen macht daher keinen Sinn. Win2k=MultiUser, Win98=Spiele-Schrott, so einfach ist das.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-27, 18:27 h

Jinx
Posts: 2077
User
holger: das ist mir schon klar. aber man KANN verschiedene benutzer
anlegen, es wäre ja möglich, dass man auch die rechte ein wenig
einschränken kann :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-27, 19:20 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
Nabend,

also man kann das ab Werk definitiv nicht bei Windows 98.
Aber es spricht nichts dagegen, ob es Zusatzprogramme Dritthersteller gibt. Ich kenne zwar jetzt keines, aber vielleicht kennts google ;)

Was willst Du denn damit bezwecken, daß keiner an der Konfig rumfummeln soll ? Vielleicht kann man das Prob ja anders lösen.

mfg

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-27, 23:00 h

ton
Posts: 639
User
Es gibt zwei Möglchkeiten Win 98 mit Benutzerrechten einzurichten.
1. Poledit. Ist ein Tool auf der Win98 und Win95 CD ist ziemlich versteckt.
2. In der Registry rumfummeln. Eine Menge Arbeit.
Und dieser Link.

http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/3812-1.html

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-28, 21:32 h

Jinx
Posts: 2077
User
irgendwie verstellt sich auf arbeit einer der rechner dauernd.
natürlich hat nie jemand was gemacht, kennt man ja. ich hab der chefin
vorgeschlagen, dass wir einfach die benutzerrechte ändern und 2 konten
erstellen. aber daraus wird nun wohl doch nix.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-29, 09:19 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
Wie wärs mit Images ?

Dann kannste das jederzeit wieder rückgängig machen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-29, 10:23 h

Jinx
Posts: 2077
User
wäre ne möglichkeit, aber ich bin nicht immer auf arbeit und hab auch
nicht den bock jedesmal hinrennen zu müssen, wenn was schief gegangen
ist. und den ladies bei uns auf arbeit trau ich das auf keinen fall
zu.. die meisten haben ein technisches verständnis wie ne coladose
(ohne das jetzt abwertend zu meinen).
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-29, 10:33 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
Hi,

ja dann stellt sich mir die Frage.
Einmalig Windows 2000/XP kostet weniger als Deine ewige Hin und Hergurkerei, oder ?
Ich meine, dann kauft das, installiert das als Update drüber richte die Benutzer ein und schon müsstest Du die Probs gelöst haben. Zumal XP ja eine Systemwiederherstellung und Fernwartung hat ;)

Habt Ihr da ne Inet Verbindung (wohl eher nicht bei 98 ;) ), denn dann kannste ja mal über VNC nachdenken ?

mfg

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-29, 21:02 h

Jinx
Posts: 2077
User
inet haben wir da, aber alle rechner außer einem sind da ausgesperrt
:) außerdem habe ich zuhause nur amigas stehn. zum zweiten muss
windows ja überhaupt erstmal laufen, damit ich per vnc was machen
kann. ich glaub auch nicht, dass meine chefin jetzt extra noch ne
win2000-lizenz kauft. ich wohn ja nur 5 minuten zu fuß von arbeit weg
*gg* die letzten tage ging der rechner aber wieder problemlos,
vielleicht wollte mich da nur jemand ärgern *g*
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > benutzerrechte unter win98 [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.