amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Outlook backup [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-01-08, 13:09 h

Gutzi
Posts: 1712
[Banned user]
Ich habe folgendes Problem: Ein bekannter von mir hat einen neuen PC erhalten. Da in seinem alten PC noch eine Menge ungelesene Mails im Outlook rumliegen und er einige Mailadressen hat, zu denen er das Passwort nicht mehr kennt, frage ich mich, ob es nicht die Möglichkeit gibt, ein Backup von Outlookexpress mitsamt den Konten, Mails und dem ganzen Adressbuch zu machen um es dann auf den neuen PC zu übertragen. Das einfache Kopieren des ganzen Outlookexpress-Verzeichnisses und anschliessende übertragen auf den neuen PC brachte leider garnichts. Da ich kenen schimmer habe wo Outlookexpress Mail, Adressbuch usw. Speichert, bin ich inm Moment überfragt wie cih das hinbekommen soll. Das einbauen der alten HD und dann einfach ein Update duchzuführen, möchjte ich mir sparen, da die HD ziemlich schlecht aussieht und vermutlich nicht mehr all zu lange hält, ausserdem ist das Ding Viren und Dialer verseucht...

Bin für jeden Tipp dankbar.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-08, 13:25 h

thomas
Posts: 7716
User

Unter "Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner" kannst du sehen, wo die Dateien stehen. Das ganze Verzeichnis auf den neuen PC kopieren (aber in einen eigenes Verzeichnis, nicht dahin, wo das neue Outlook seine Daten speichert). Dann über "Datei -> Importieren -> Nachrichten -> Microsoft Outlook Express -> Email aus einer Ordnerstruktur importieren" die Nachrichten reinholen.

So ähnlich habe ich das gemacht und es hat funktioniert (kann mich nicht mehr genau dran erinnern).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-08, 14:06 h

ThePlayer
Posts: 412
User
Ich habe da ein Tool das benutze ich um Backups von Outlook Express zu erstellen, das Tool heisst MAF-Recovery und ist zur zeit in der Version 1.75 erhältlich. Es macht ein kompletes Backup von Outlook, also vom Adressbuch, den Regeln und E-Mails komplet mit der Ordnerstruktur. Das einzige problem mit dem Tool ist das es die Passwörter der E-Mail Konten nicht oder nur falsch speichert. Ansonsten gibt es noch ein komerzieles Programm da fält mir nur grade der Name nicht ein kostet so um die 15 Eur.

[ Dieser Beitrag wurde von ThePlayer am 08.01.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-08, 14:17 h

hjoerg
Posts: 3853
User
Hi Freaks :)

Ähem, ihr werft hier Outlook und Outlook Express durcheinander.


Für OE habe ich das so gelöst wie thomas beschreibt.
Keine Probleme damit, auch nicht im gleichem Ordner wie OE.
Dann liegen die Daten gleich da wo man sie braucht.:)

Achtung das Adressbuch liegt nicht mit dort und muss extra gesichert werden!

Es lohnt sich auf jedenfall mal bei http://oe-faq.de/ vorbei zu schauen.
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands



_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 08.01.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-08, 16:53 h

Gutzi
Posts: 1712
[Banned user]
@thomas

danke für den Tipp, kannte ich noch nicht bisher.

@The Palyer

Noch mehr danke, diese software kommt meiner Faulheit extrem entgegen :) Leider macht sie scheinbar kein Backup von den EMailkonten. Na ja, man kann nicht alles haben :)

@hjörg

Danke für den Link.

Und: Schlag mich, weil ich im Titel zu faul war hinten noch ein Express anzuhängen ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-08, 23:19 h

hjoerg
Posts: 3853
User
Ne schlagen is nich...
da musst du dir schon eine Fachkraft bestellen:D

Ja, der LINK gerne, auch noch die Tools:Backup Outlook, unten OE!

So den Rest musste probieren. Ist zwar Shareware(30Tage), aber zum überspielen reicht es.
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-09, 09:11 h

Logan
Posts: 127
User
Hi,
Microsoft biedet auf seiner Homepage ein Toll an das *.pst Datein Sichert dieses Tool ist kostenlos!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-09, 13:49 h

Solar
Posts: 3680
User
Da hier sowieso OE und Outlook fröhlich durcheinandergeworfen wurden, noch ein Tip zu Outlook. (Ich habe hier nur ein englisches Outlook, darum bitte ich leicht ungenaue Übersetzungen der Menüpunkte zu verzeihen. Bislang nur unter Outlook 2000 getestet, müßte aber auch auf neueren Versionen funktionieren.)

1) Datei / Neu / Persönliche Ordner Datei (.pst), und zwar irgendwo unter den "Gebrauchsdaten". (Ich habe eigentlich immer Windows auf C: und alle Daten auf D:.)

2) Ansicht / Ordnerliste aktivieren;

3) Rechtsklick auf die Hierarchie der alten .pst-Datei in der Ordneransicht, "Öffne Persönliche Ordnerdatei (*.pst)", und die gerade neu erstellte .pst-Datei öffnen.

4) alle Kontakte, Termine, Mails etc. aus den Ordnern der Hierarchie "Outlook Heute" in die Hierarchie der neuen Datei verschieben.

5) Rechtsklick auf die oberste Hierarchieebene der neuen .pst-Datei, "Eigenschaften" auswählen, und den Haken neben dem Punkt setzen, der "POP3-Mails per Default in diesen Ordner verschieben" oder so ähnlich heißt. (Schau' ich zu Hause gleich nach.)

6) Outlook schließen und neu starten.

7) Rechtsklick auf die Hierarchie der alten .pst-Datei, .pst-Datei schließen / löschen. (Weiß nicht mehr, schau' ich auch zu Hause noch nach.)

Ab jetzt landen alle Mails, Kontakte, Termine usw. in der neuen .pst-Datei, die nun da liegt, wo sie bei jedem Datenbackup auch archiviert wird. (Ihr macht doch alle regelmäßige Backups, oder?)

Bei Windows-GAU, Neuinstallation, oder Systemumzug zieht die .pst-Datei mit allen übrigen Daten um, und mit den Schritten 2), 3), 5) - 7) hat man - Voila! - alle Mails, Kontakte etc. wieder zur Hand.

Und wer nu' schlau ist, weiß auch, wie er an die "originale" .pst-Datei z.B. eines verreckten Systems kommt und diese umzieht. ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Outlook backup [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.