amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Noch zwei Newbie-Fragen... [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2004-01-21, 23:46 h

Murmel
Posts: 1457
User
[quote]
Original von Falcon:
Zitat:
Original von Murmel:
Zitat:
Original von Maja:
@Falcon

Mit Deinen ganzen Problemen die Du hast bist Du "hier" sowieso grundsätzlich falsch. Da kein Mensch weiss wie gut Du Dich mit PCs auskennst (auch nicht auf detalierte Fragen eingehst) solltest Du solche fragen eben in PC-Foren stellen.



Hi,

wieso gehe ich nicht auf deaillierte Fragen ein ?
Was willst Du wissen ?

Du hast Recht, wenn Du sagst, daß ich ein PC-Newbie bin
(das habe ich jetzt gesagt !). Jeder fängt mal klein an...

Daß Windows Probleme macht oder sagen wie mal 'seine Eigenheiten'
hat, das wußte ich. Aber daß es solche 'harten' Bugs selbst bei
Hardware-Herstellern gibt... Na, ja...
Da lob' ich mir wieder mal den Amiga... Die Hardware funzt...

Ich kenne mich mit dem PC insofern aus, daß ich weiß, wo ich was
wie einzubauen habe. Welche Hardware-Revisionen wo laufen und welche
sich beißen, das kannste mich zum Amiga fragen aber (noch) nicht
zum PC. Das kommt erst noch mit der Zeit...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages


Hi,
ich wollte Dich nicht angehen oder so :)

Fakt ist aber da Du scheinbar mehr Probleme mit Deinen Rechner hast die Ursache "wer weiss was" sein kann.
Das können falsche Bioseinstellungen sein, alte Bios-version, fehlerhaftes Festplatten-Modell usw.
Ich denke richtige Informationen wirst Du nur kriegen von Leuten die hier fit sind. Auch wirst Du dann über "genaue" infos Deines Rechners
nicht herumkommen-

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-22, 01:34 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Murmel:
Ich habe den Thread gelesen, aber Deine Vergleiche sind "offtopic".


Es war kein Vergleich, es war ein direkter Zusammenhang vorhanden. Von daher also nicht off-topic.

Zitat:
Original von Murmel:
Hast Du mal selber gelesen was Du da geschrieben hast ? Du klagst hier defenetiv eine Firma an "wissendlich" ein verbugtes System zu verkaufen, ohne "Beweise" zu liefern.


Ja Mensch, hast du denn die Geschehnisse nicht verfolgt? Dafür, dass du dich jetzt so aufregst, hast du dich offenbar erstaunlich wenig mit der Materie beschäftigt.

Aber du willst ja offenbar unbedingt darüber diskutieren. Warum jetzt auch immer. Egal. Bitte, gern.

Der Bug in der VIA Southbridge ist spätetstens seit Anfang zweites Quartal 2001 bekannt -> http://www.heise.de/newsticker/data/jow-12.04.01-001/ . Diese Link ist nur ein Beispiel von vielen.

Den A1 gibt es seit Ende 2002 im Handel. Also gut über 1,5 Jahre nach Bekanntwerden des Bugs in dieser Southbridge. Kein Hardwareentwickler, der seinen Job ernst nimmt, kann da noch behaupten, von nichts etwas gewusst zu haben. Zwar wurde zeitweise vermutet, der Fehler beruhe in einer Inkompatiblität zur SB-Live. Doch auf solche Vermutungen sollte sich ein Entwickler nicht verlassen. Es stellte sich dann auch heraus, dass es nicht an der SB-Live lag. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn der PCI-Bus stark unter Last steht, auch in Systemen ohne SB-Live. Es ist somit ganz gleichgültig, ob diese Last von einer SB-Live oder einem anderen Gerät verursacht wird.

Es bleibt nur eine Möglichkeit. Die Transferrate stark verringern, damit der Fehler nicht auftritt. Und Softwareseitig fixen, außer dass man im BIOS die Transferraten runter setzt, kann man den Fehler nicht. Mit Articia (Northbridge)und deren Fix hat das nichts zu tun. Wir sind hier bei der Southbridge. Und da wurde bis jetzt nichts gefixed. Die wird immer noch unverändert verbaut. Ich habe das Gefühl, du verwechselst da was.

Und, bevor du jetzt los tönst. Mir ist klar, dass die Entwicklung des A1-Boards länger gedauert haben wird. Mir ist auch klar, dass man das Layout vielleicht nicht mehr hätte ändern können, weil sich die Auslieferung dann noch mal um Monate hinausgezögert hätte. Kommt ganz darauf an, wie weit die Entwicklung war, als der Bug bekannt wurde. Man hätte aber zumindest die Kunden über den Fehler, der kein kleiner ist, informieren müssen. Das geschieht bis heute nicht.

Und dabei tut es überhaupt nichts zur Sache, ob heute jemand mit einem A1-Board wegen diese Bug Probleme hat oder nicht.

Der Pegasos hat diesen Chip nicht drauf. Steht also in dem Zusammenhang gar nicht zur Diskussion. Ich hatte mich da zuerst vertan. Hab mich aber schon in dem Beitrag korrigiert.

Zitat:
Original von Murmel:
Ich beteilige m,ich grundsätzlich nicht mehr an Pegasos/Amigaone diskussionen, weil sie nix bringen.

Aber wenn Du schon Behauptungen schreibst dann belege sie, oder lass sowas einfach. Dann bracuht man auch nix schliessen.


Ich fage mich momentan, was du da kompensierst. Oder hast du am Ende das Gefühl, ich hätte jemanden angegriffen, der dir sehr nahe steht? Hab ich versucht jemanden umzubringen? Lass mal Kordel ab.....


Zitat:
Original von Murmel:
Ich will Dich damit nicht beleidigen oder sonstwas, aber wenn schon "draufhauen" dann mit Link ;)
Dann machste uns alle Schlau .


Ich habe nirgendwo draufgehauen. Ich habe die Geschehnisse seinerzeit verfolgt, 1 und 1 zusammengezählt, und meine Meinung dazu geäußert. Ich bin nicht verpflichtet, für jede Meinungsäußerung einen Link zu präsentieren. Wenn dich die zeitlichen Abläufe so sehr interessieren, bemühe eine Suchmaschine und mache dir selbst einen Reim darauf.

Zitat:
Original von Murmel:
Mit Deinen ganzen Problemen die Du hast bist Du "hier" sowieso grundsätzlich falsch. Da kein Mensch weiss wie gut Du Dich mit PCs auskennst (auch nicht auf detalierte Fragen eingehst) solltest Du solche fragen eben in PC-Foren stellen.


Interessant! ;D

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=5740&start=1&BoardID=4

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=5963&start=1&BoardID=4

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=9325&start=1&BoardID=4


Ist dir da nicht geholfen worden? Du scheinst ziemlich vergesslich zu sein. In dem Zusammenhang ist besonders das für mich recht interessant. ;)

Falcon hat alles im Rahmen seiner Möglichkeiten gut erklärt. Wenn wir noch was hätten wissen müssen, hätten wir das sicher auch noch hinbekommen. Für mich wars völlig ok, so wies gelaufen ist.

Und jetzt sind wir gründlich off-topic. :bounce:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-22, 01:45 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Murmel:
Ich denke richtige Informationen wirst Du nur kriegen von Leuten die hier fit sind. Auch wirst Du dann über "genaue" infos Deines Rechners
nicht herumkommen-


Sag mir doch bitte mal, auf welch schmalem Brett du da wandelst? Alle, die in einem Forum auf einer Amiga-Webseite unterwegs sind haben automatisch null Ahnung von x86-Hardware? Liest du selbst, was du da schreibst?

Murmel? Bist du es wirklich?? Murmel, du solltest ehrlich mal nachdenken, bevor du Beiträge abschickst. So langsam wirst du infam. Mal ganz davon abgesehen, dass du kräftig dabei bist, Falcon als DAU hinzustellen. Der weiß schon ganz gut, was in seiner Kiste drin ist. Das hat er bewiesen.

Ich kann nicht glauben, dass das deine Absicht ist. Überlasse es doch bitte jedem selbst, wo er nach Hilfe sucht, wie er das macht und wie die des Helfens willigen damit umgehen.



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-22, 09:15 h

Falcon
Posts: 3544
User
Moin,

danke Maja, daß Du mir den Rücken stärkst.

Allerdings weiß ich, was die HARDWARE angeht, ziehmlich genau,
was ich in meinen Rechnern drin habe und was diese Teile können,
bzw. wofür sie da sind.
Das einzige, was ich nunmal jetzt gerade erst anfange zu lernen, sind
die 'Eigenheiten' von Windows im Zusammenspiel mit dieser
Hardware.
Ich habe nun mal eben erst jetzt 'nen PC bekommen und nicht schon
vor 50 Jahren...

Außerdem, Murmel (ohne Dich angreifen zu wollen !), hast Du schon
immer von vorme herein alles gekonnt und gewußt ?
Wenn ja, wieso bist Du dann zur Schule gegangen, hast eine
Ausbildung gemacht, die Fahrschule absolviert, etc. pp. ?

Man fängt eben irgendwann immer bei Null an.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-22, 09:27 h

ArminHuebner
Posts: 1349
User
@ Falcon

Lass dich nicht beunruhigen! Bis vor kurzem haben fast alle noch aufgeschrien, wenn ein Satz mit 'Win' vorkam. Das hat sich zum
Glück etwas gebessert; aber einige meinen anscheinend immer noch,
dass man seinen Amiga nur dadurch hervorheben kann, indem man
gegen andere Betriebssysteme wettert...
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-22, 09:41 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Murmel:
> Also eigendlich will ich/werde darüber ohne "Beweisende" Links Links
> nicht diskutieren,

O.k., dann lassen wir's, denn ich habe keine Lust, lange danach zu suchen. Nur soviel: Dass der AmigaOne vom VIA-Bug betroffen ist, hat Alan Redhouse, der Chef von Eyetech, höchstpersönlich eingeräumt. Und davon, dass es unter Linux erhebliche Probleme bei eingeschaltetem DMA gab, konnte sich jeder Abonnent der deutschen AmigaOne-Mailingliste aufgrund von Beiträgen diverser AmigaOne-Besitzer überzeugen.

>> Warum sollte jemand einen AmigaOne verkaufen, solange das AmigaOS
>> nicht mal als PreRelease erschienen ist? :-)

> Weil er den Einrednern glaubt eine defekte Hardware zu besitzen
> vieleicht ?

Zum einen ist der AmigaOne nach wie vor benutzbar (zumindest bei deaktiviertem DMA, aber Hyperion hat ja bereits angekündigt, dass beim AmigaOS 4 die Probleme nicht auftreten werden), und zum anderen gibt es ja keine Alternative. Wer sich den AmigaOne gekauft hat, hat fest vor, das Amiga OS 4 darauf zu nutzen - und bislang gibt es keine andere Hardware mit akzeptabler Geschwindigkeit, auf denen das Betriebssystem lauffähig ist.

> Ich weiss nicht was Du für Probleme hast

Diverse Detailprobleme, die sich nach den unbefriedigenden Antworten im Chip-Forum glücklicherweise meist durch mehr oder weniger lange Internetrecherchen klären ließen.

> aber ich
> meistens das erfahren was ich wissen wollte. Die Kernaussage war
> eigenlich das man solche Sachen besser in Pc-Foren klären sollte, da
> der Erfolg garantiert grösser ist.

Und speziell mit dem Chip-Forensystem habe ich eben andere Erfahrungen gemacht - eventuell hat man in anderen PC-Foren mehr Erfolg.
Aber ansonsten kann ich Maja und Falcon nur zustimmen. Es gibt auf amiga-news.de auch ein Forum für Probleme mit x86-Hardware (eben dieses hier), und es gibt allein schon dank Amithlon und WinUAE genügend User, die sich mit dieser Thematik auskennen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 22.01.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-22, 12:58 h

Maja
Posts: 15429
User
Vorab. Murmel wettert jetzt ja nicht gegen Windows. Das sollten wir schon trennen können. Sein Problem ist ein anderes. Welches, weiß ich auch nicht so genau.

Zitat:
Original von Falcon:
Ich habe nun mal eben erst jetzt 'nen PC bekommen und nicht schon
vor 50 Jahren...


Was im Übrigen nichts ist, wofür du dich bei irgendjemand rechtfertigen musst. Im Gegenteil! Wenn ich da so an deine Sig hier denke, kann ich dir nur auf die Schulter klopfen, dass du dich trotzdem damit beschäftigst. ;)

Ich sag dir, weiter so. Das ist alles gar nicht so furchtbar schwierig. Bisher habe ich alle Probleme wieder in den Griff bekommen. Und ich bin eine Frau! :lach:

Da wäre es doch gelacht, wenn du das nicht hinbekommen würdest. ;)

Und, mir sind die, die sich nicht scheuen auch vermeindlich dumme Fragen zu stellen, hundert Mal lieber als solche, die glauben, die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen zu haben.


Wieso, weshalb, warum.
Wer nicht fragt bleibt dumm.

In diesem Sinne. Bleib so wie du bist.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-22, 17:44 h

Falcon
Posts: 3544
User
Hi Maja,

also ich gehe täglich mit Kunden jeden Ranges um und auch
dabei gibt's so manchen DAU. Deshalb habe ich mir die
'Regel' angewöhnt, daß es keine Dummen Fragen, sondern nur dumme
Antworten gibt.

Und so stelle ich halt auch hier meine (auch vermeintlich dummen)
Fragen und hoffe auf wenigstens halbwegs brauchbare Antworten.
Meistens bekomme ich hier auch die gewünschten Tipps und
Ratschläge.
Im Gegensatz zu mach anderem Forum sind hier noch einige Leute
dabei, denen der rest der Welt nicht 'am A...' vorbei geht.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-22, 18:54 h

Murmel
Posts: 1457
User
@All

Erstmal keine Lust das alles zu beantworten, deswegen mache ich solche Dikussionen auch nie mit.

@Falcon

Ich habe Dich weder irgendwie angefahren noch sonstwas. Ich habe Dir nur nen Tip gegeben. Wenn Du lieber hier im Amiga-News-Forum postest ist das ja Deine Sache, und nicht mein Problem.
Kein Grund ellenlange Romane zu schreiben ;)

Ich allerdings halte es weiterhin so das ich Sachen die nichts mit dem AmigaOS weiterhin PC-Foren frage. weil die Ergebnisse für mich zufriedenstellender sind.
Und außerdem halte ich mich selber auch für einen Anfänger in Sachen PC. Also Keep Cool.

@Maja

Schöne Links hast Du da gefunden. Ganz toll. Und was soll das heissen ? Als ich Anfänglich ,meinen ersten PC hatte habe ich hier auch mal Fragen gestellt. Mal abgesehen von den damaligen Routerproblemen (wo Du mir sehr nett geholfen hast) kann ich nicht unbedingt behaupten das mir der Rest sehr weiterhalf. Darum habe ich meine weiteren 100 Newbie-Fragen auch woanders gestellt, und bin zufrieden damit.

Außerdem habe ich kein Problem, ich habe Dich nur gefragt welche Beweise Du für den VIA-Bug des AmigaOne hast, wenn Du fröhlich behauptest das Eyetech verbugte Hardware verkauft.

@Maja+Carsten

Klar habe ich viel gelesen, aber eben auch das dieser Bug z.b durch ein Linux-Treiber fehler auftritt, der eben nicht mehr vorhanden ist wenn der Treiber angepasst wurde. Unter OS4 soll ja z.b das Problem nicht mehr bestehen.

Daher frage ich eben nach nen Link der zweifelfrei "beweisen" kann das der AmigaONE einen schwerwiegenden Fehler hat. Mich interessiert das eben deshalb weil ich mir schon lang einen gekauft hätte, wenn es
OS4 schon gäbe.

Da anscheind keinen "richtigen" Beweis gibt, ist Dein Geplapper (Maja)
eigendlich nur Rufschädigung.
Ganz abgesehen davon das Du den AmigaOne hier im PC-Forum erwähnt hast, für das es keinen Grund gibt.

@Falcon

Da fällt mir noch ein das ich mal irgendwo einen VIA-Patch downgeloaden habe, der sochle Probeleme beseitigen soll. Allerdings weiss ich nicht mehr wo, da ich ihn nicht brauchte.



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 22.01.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-22, 20:10 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Murmel:
> Klar habe ich viel gelesen, aber eben auch das dieser Bug z.b durch ein Linux-Treiber fehler auftritt, der eben nicht mehr vorhanden ist wenn der Treiber angepasst wurde.
> Unter OS4 soll ja z.b das Problem nicht mehr bestehen.Daher frage ich eben nach nen Link der zweifelfrei "beweisen" kann das der AmigaONE einen schwerwiegenden
> Fehler hat. Mich interessiert das eben deshalb weil ich mir schon lang einen gekauft hätte, wenn es
> OS4 schon gäbe.

Siehe http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-11-00112-DE.html

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-22, 23:41 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Murmel:
Da anscheind keinen "richtigen" Beweis gibt, ist Dein Geplapper (Maja)
eigendlich nur Rufschädigung.
Ganz abgesehen davon das Du den AmigaOne hier im PC-Forum erwähnt hast, für das es keinen Grund gibt.


*LOL*

Tja, Murmel. Es gibt nur eine menschliche Eigenschaft, die noch schlimmer ist als Dummheit. Und das ist Ignoranz.

Ich könnte dir jetzt noch mal versuchen zu erklären, dass die VIA Southbridge 82C686B einen schwerwiegenden Bug hat, der zu Datenverlust führt, wenn Datentransfer bei gleichzeitig hoher Last auf dem PCI-Bus stattfindet.

Ich könnte dir jetzt noch mal versuchen zu erklären, dass genau diese Southbridge auf den A1-Boards verbaut wurde, und in unveränderter Form noch immer verbaut wird.

Ich könnte jetzt noch mal versuchen dir zu erklären, dass dieser Bug nicht gefixed, sondern nur durch Reduzierung der Datentransferraten im BIOS umgangen werden kann. Das ist eine Tatsache. Und wenn es noch hundert Mal von Eyetech anders behauptet wird. Es gibt keinen Fix dafür. Nur ein work-around.

Du könntest dir locker und leicht selbst massig Infos zu dem Thema suchen, wenn es dich denn tatsächlich interessieren würde.

Aber das ist nicht der Fall. Du willst nur rumtrollen.

Viel Spaß noch dabei.

Ich habe fertig.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 23.01.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-22, 23:58 h

CarstenS
Posts: 5566
User
> Ich könnte jetzt noch mal versuchen dir zu erklären, dass dieser Bug nicht gefixed, sondern nur durch reduzierung der Datentransferraten im BIOS umgangen werden kann.
> Das ist eine Tatsache. Und wenn es noch hundert Mal von Eyetech anders behauptet wird. Es gibt keine Fix dafür. Nur ein work-around.

Ja, dies entspricht auch meinem Kenntnisstand. Oder anders gesagt: Sollte Hyperion es wirklich schaffen, den Bug zu umgehen, ohne die Datentransferraten abzusenken, hätten sie vor ein paar Jahren wahrscheinlich viel Geld machen können. Aber ich schätze, dass bereits kurz nach dem Erscheinen des AmigaOS-4-PreRelease Gewissheit darüber herrschen wird, denn so etwas lässt sich ja mit Benchmarktests relativ problemlos nachvollziehen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-23, 00:10 h

Murmel
Posts: 1457
User
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Murmel:
Da anscheind keinen "richtigen" Beweis gibt, ist Dein Geplapper (Maja)
eigendlich nur Rufschädigung.
Ganz abgesehen davon das Du den AmigaOne hier im PC-Forum erwähnt hast, für das es keinen Grund gibt.


*LOL*

Tja, Murmel. Es gibt nur eine menschliche Eigenschaft, die noch schlimmer ist als Dummheit. Und das ist Ignoranz.

Ich könnte dir jetzt noch mal versuchen zu erklären, dass die VIA Southbridge 82C686B einen schwerwiegenden Bug hat, der zu Datenverlust führt, wenn Datentransfer bei gleichzeitig hoher Last auf dem PCI-Bus stattfindet.

Ich könnte dir jetzt noch mal versuchen zu erklären, dass genau diese Southbridge auf den A1-Boards verbaut wurde, und in unveränderter Form noch immer verbaut wird.

Ich könnte jetzt noch mal versuchen dir zu erklären, dass dieser Bug nicht gefixed, sondern nur durch reduzierung der Datentransferraten im BIOS umgangen werden kann. Das ist eine Tatsache. Und wenn es noch hundert Mal von Eyetech anders behauptet wird. Es gibt keinen Fix dafür. Nur ein work-around.

Du könntest dir locker und leicht selbst massig Infos zu dem Thema suche, wenn es dich denn tatsächlich interessieren würde.

Aber das ist nicht der Fall. Du willst nur rumtrollen.

Viel Spaß noch dabei.

Ich habe fertig.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.01.2004 editiert. ]


Und ich könnte Dir erklären das mir das alles tatsächlich bekannt ist, da ich des Lesens mächtig bin. Was mir allerdings nicht bekannt ist, ist inwieweit des AmigaOne-Board dadurch beeinträchtig wird, das heisst wie sich der Fehler/Bug im normalen Betrieb äussert. Dir anscheind auch nicht, sonst würdest Du nicht die beleidigte Leberwurst spielen, und das nachplappern was alle plappern.

Was das trollen angeht ist das wohl das nächste aus Deinem Amiga-News
Sprachgebrauch ? AmigaOne = grosser Bug, und wer nicht meine Meinung = Troll.

So ziemlich jedes X86er-Board hat Bugs. Sei es denn das es nur mit bestimmten Ramriegeln laufen, bzw. wie mein Asrock K7vt2 das bei vielen Problemem mit zwei Ramriegeln macht. Das Msi k7n2 Delta Ilsr hatte Probleme mit den Soundtreibern usw. Einige haben sich soagar nach nen Biosflash verabschiedet das der Chip ne Macke hatte. Aber wem erzähl ich denn das...


@Carsten

Danke aber das war mir bekannt. Sagt auch nichts aus inwieweit das Board dadurch eingeschränkt wird.








[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 23.01.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-23, 00:10 h

Maja
Posts: 15429
User
@ CarstenS

Danke.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-23, 09:34 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Murmel:
> Was mir allerdings nicht bekannt ist, ist inwieweit des AmigaOne-Board
> dadurch beeinträchtig wird, das heisst wie sich der Fehler/Bug im
> normalen Betrieb äussert.

Bei UDMA-Festplattenübertragungen kommen ab und zu Bytes nicht so an, wie sie versandt wurden. Der Bug tritt vor allem bei Übertragungen von großen Dateien vom ersten auf den zweiten IDE-Kanal unter Volllast auf.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 -2- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Noch zwei Newbie-Fragen... [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.