amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wer kann helfen WW7 Text zum Mac [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2001-10-16, 00:42 h

Otis
Posts: 1377
User
Moin Moin,
hier aus dem Norden.
Auf dem Amiga hatte ich WW 7 als Schreibprogramm.
Alle Texte der letzten Jahre habe ich auf eine CD gebrannt.bevor ich den Amiga 4000T verkaufte.

Mein Problem, wie bekomme ich die Textdatein in AppleWorks 6.2 zum sehen.

Oder anderums welches Schreibprogramm auf dem Apple kann
WW 7 Textdokumente lesen.

MFG Otis

A.U.C HB: angry: :angry: :angry:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-16, 05:51 h

Schorchgrinder
Posts: 617
User
Ich habe sowas immer in ASCII-Code gehalten wenn ich wuste es geht zum
PC oder Mac.
So denke ich kannst du es nur mal mit einem Editor versuchen und dann
halt abspeichern und mußt alles nacharbeiten.
Oder jemand mit einem Amiga speichert es um (Format)

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-16, 07:29 h

Otis
Posts: 1377
User
Hi, Schorchgrinder

Ok, das ist eine Möglichkeit.
Aber es muß auch anders gehen. Ich hatte WW7 von der ersten bis zur letzten Version. 7,1 benutzt ,da kam mit den Jahren eine Menge Textdokumente zusammen.
I
Es muß aber auch anders gehen, sonst habe ich eine Menge Arbeit vor mir.

Was ist mit Pagestream für Mac, kann das Program das.?

MFG Otis
A.U.C HB
:angry: :dance2:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-16, 09:40 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von Schorchgrinder:
So denke ich kannst du es nur mal mit einem Editor versuchen und dann
halt abspeichern und mußt alles nacharbeiten.


Hm, es gab doch auch mal nen MacUAE?
Der soll ja nicht besonders toll sein, aber so weit wird er ja wohl laufen, daß WW7 drauf läuft?
Bevor Du Deine ganzen Dokumente aus der Hand gibst ...
Aber jede Datei laden und umspeichern bleibt Dir auch dabei nicht erspart ;-)


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-16, 11:59 h

frank_diggler
Posts: 42
User
Zitat:
Original von Otis:
Hi, Schorchgrinder

Ok, das ist eine Möglichkeit.
Aber es muß auch anders gehen. Ich hatte WW7 von der ersten bis zur letzten Version. 7,1 benutzt ,da kam mit den Jahren eine Menge Textdokumente zusammen.
I
Es muß aber auch anders gehen, sonst habe ich eine Menge Arbeit vor mir.

Was ist mit Pagestream für Mac, kann das Program das.?

MFG Otis
A.U.C HB
:angry: :dance2:




ich bezweifle stark, dass pagestream das kann. ww 7 ist einfach zu exotisch, als dass sich jemand die mühe machen würde, das format extra zu berücksichtigen.
es wird dir leider nichts übrig bleiben, als alle datein nochmal zu laden und entweder im reinen textformat oder im rich-tex-format (rtf-da bleibt dir z. t. wenigstens die formatierung erhalten).

es grüßt

frank diggler

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-16, 14:52 h

Hammer
Posts: 2899
User
Moin Otis :D

probiere erst einmal die ganzen Import Filter von Word aus, vielleicht bekommst Du ein brauchbares Ergebnis.
Wenn nicht, probiere mal TextEddi der Editor ist da sehr flexibel! Aber alles ohne Gewähr! mail mir mal. :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-16, 21:19 h

Otis
Posts: 1377
User
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde mich damit am Wochende beschäftigen.
Und wenn es nicht klappt werde ich alles wieder auf einem
Amiga in Textdatein für den Mac umwandeln.

Schöne Schei----, an alles habe ich gedacht , als ich den Amiga verkaufte, nur daran nicht das WW7 ein eigenes Textforamt hat.

MFG Otis

A.U.C HB

:bounce: :bounce: :bounce:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-16, 23:32 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Zitat:
Original von Otis:

Schöne Schei----, an alles habe ich gedacht , als ich den Amiga verkaufte, nur daran nicht das WW7 ein eigenes Textforamt hat.



:bounce: :bounce: :bounce:


Tja, einen Amiga verkauft man nach so langer Zeit eben nicht ungestraft :itchy: ;) :rotate:

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 16.10.2001 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-16, 23:46 h

Otis
Posts: 1377
User
Hallo
Wolfman ungestraft ?
Seit wann kann der Amiga bestrafen?
Im Club sind genug Rechner da kann ich alles umformatiern,
der Amiga macht mich immer noch glücklich. !!!

MFG Otis

A.U.C HB




[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-16, 23:49 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Otis, da hast Du mich falsch verstanden - ich meinte (nicht ganz ernst), das ist die Strafe dafür, dass Du Deinen Amiga verkauft hast ;)

(nicht nochmal falsch verstehen: Du hast ja Deine Beweggründe erklärt und ich kann die durchaus nachvollziehen, ich selber bin zum Glück (noch) nicht unbedingt auf die Fähigkeiten heutiger PCs oder Macs angewiesen :D )


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 16.10.2001 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-17, 10:38 h

Solar
Posts: 3680
User
Zitat:
Original von Otis:
Schöne Schei----, an alles habe ich gedacht , als ich den Amiga verkaufte, nur daran nicht das WW7 ein eigenes Textforamt hat.


Ungefähr so wie der Windows-User, der nicht darüber nachdenkt, das andere Probleme mit Word-Dokumenten haben könnten...
:O :rotate: :lickout:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ;-) :bounce:
--
Regards,

Martin "Solar" Baute
Bielefeld Amiga Users & Developers
http://www.baud.de/solar/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-17, 15:16 h

thomas
Posts: 7716
User

Ich hab' letztens zwischen den New Aminet Uploads ein Programm gesehen, das verschiedene Formate, u.a. WW und FW in RTF, ASCII oder HTML umwandeln kann. Weiß aber nicht mehr, wie das hieß.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-10-17, 15:42 h

Solar
Posts: 3680
User
...wofür er immer noch zumindest einen Amiga-Emulator bräuchte... ;-)
--
Regards,

Martin "Solar" Baute
Bielefeld Amiga Users & Developers
http://www.baud.de/solar/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wer kann helfen WW7 Text zum Mac [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.