amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > autostart bei CD's [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2004-01-27, 02:14 h

Holger
Posts: 8116
User
Übrigends kann man auch RockRidge und Joliet gleichzeitig auf einer CD verwenden. Ich kenne allerdings keine CD-Brennsoftware für Windows, die das beherrscht (ok, außer vielleicht win-portierung von mkisofs).

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-27, 06:06 h

Otis
Posts: 1377
User
Hallo Maja,

>Scheint, als würde nicht nur Hammer zu wenig aufmerksam lesen.

Doch ich bin ein begeisterter Fan Deinen Ausführungen !!

Hammer sollte nur einen Hinweis erhalten das es mit SEINEM MAC ebenfalls geht,
ich hatte eine Mail von Ihm erhalten und darin ging es um Powerpoint.
In diesem Zusammenhang erwähnte ich den Link auf Win 98 !! es ging um die
Plattform übergreifende Erstellung einer Bootfähigen CD.
Mein Vorschlag dieses nicht nur für den PC zumachen !!

Gruß Otis

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-27, 08:04 h

Hammer
Posts: 2899
User
@May, Otis: Den Link habe ich gesehen, das war der den ich Otis gestern noch geschickt habe! :D

Das zweite oben habe ich vor lauter schnell, schnell überlesen. man sollte sowas nicht während des Unterrichts machen. :D

@Otis: ich brauche das Teil für Win. Machen werde ich es soweit es geht am MAC, ist doch klar. :D

Das mit dem Autostart hat Falcon am Anfang schon relativ gut erklärt. Das CD Format ist auch klar, also lasst Bitte die Diskussion um Joliet oder Rock. :D
Was mir halt noch nicht ganz klar ist, was für ein Exe ich draufpacken muß, damit es funktioniert.
Mal bei MS nachfragen wegen dem Viewer.

@Falcon: Kann man das OS abfragen?
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-27, 09:58 h

Solar
Posts: 3680
User
Zitat:
Original von Holger:
Übrigends kann man auch RockRidge und Joliet gleichzeitig auf einer CD verwenden. Ich kenne allerdings keine CD-Brennsoftware für Windows, die das beherrscht (ok, außer vielleicht win-portierung von mkisofs).


Einer der Hauptgründe, warum bei mir immer noch UAE läuft: Ich verwende immer noch MasterISO, um die Images zu erstellen, die ich dann mit WinOnCD brenne. ;-)

(Der andere Grund ist PPaint... ;-) )

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-27, 14:22 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Otis:
Doch ich bin ein begeisterter Fan Deinen Ausführungen !!


Uhhuhu, bitte nicht so dick auftragen. :glow: ;)

Zitat:
Original von Otis:
Hammer sollte nur einen Hinweis erhalten das es mit SEINEM MAC ebenfalls geht, ich hatte eine Mail von Ihm erhalten und darin ging es um Powerpoint. In diesem Zusammenhang erwähnte ich den Link auf Win 98 !! es ging um die Plattform übergreifende Erstellung einer Bootfähigen CD. Mein Vorschlag dieses nicht nur für den PC zumachen !!


Hm, ich will ja keine Erbsen zählen. Ich denke aber, du meinst mit bootfähig autostartfähig? Ich will ja nicht maulen, aber bootfähige, sprich bootbare CDs haben bei Windows-Anwendern nicht gerade Hochkonjunktur. Will sagen, mit einer bootfähigen/bootbaren CD (für die man dann den Rechner neu starten müsste), kann man dort keinen Blumentopf gewinnen.

Ok dann. Von der Mail wusste ich natürlich nichts. Von daher also ein Missverständnis. Sorry dafür.

Vom MAC hab ich keine Ahnung. Ich habe mal eine Autostart-CD für Windows auf dem Amiga gemacht ('97). Ein HTML-Dokument mit alten Fotos unserer Stadt (über 350 Fotos scannen und HTML-Erstellung haben zusammen über 6 Monate gedauert), die unter Windows per "open=shelexec index.html" gestartet wird. Die autostart.inf hatte ich damal mit GoldED erstellt, weil der auch ANSI speichern kann. Auf dem Cover stand der Hinweis, dass auf Amiga und MAC die Datei index.html von der CD in den Browser geladen werden muss. Diese CD wurde in unserem Pfarrbüro verkauft; der Erlös floss in ein Jugendprojekt (Disko). Ich bekam eine Aufwandsentschädigung von umgerechnet 2,56 Euro pro CD. Dafür habe ich die CDs gebrannt, die Cover gedruckt und geschnitten und das ganze in Juwel-Cases gepackt.

Das nur, falls sich jemand fragt, was ich persönlich mit dem Thema AutoStart am Hut habe. Soll ja kein Mysterium bleiben. ;)

Interessefrage: Gibt es so was wie AutoStart auch unter MacOS?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-27, 17:54 h

Falcon
Posts: 3544
User
Hi nochmal,

@ Otis:

Wie war das noch mit meiner Messe CD (Aachen) ?
Startete die auf'm MAC auch von selbst ?
Das war gar nicht geplant...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 -2- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > autostart bei CD's [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.