amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Texel origin auf TNT2 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2001-10-21, 02:05 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Schalut schuschammen!

Die Geschichte von vorne:

- Ich hab' vor längerer zeit (als sie eben aktuell war) meinem PC eine Diamond Viper V770 spendiert. Die hat den TNT2-Chipsatz drauf ... soweit kein Problem. Kommt aber jetzt:

- Hab ich mir jetzt also das Spiel "Darkstone" gekauft, läuft unter Windows, braucht DirectX und stellt meist nur bis zur Unlesbarkeit verzerrten Text dar! X(
- Im Readme dazu steht, ich solle den "Texel Origin" wenn möglich auf 7 stellen. Hab ich gemacht, keine Besserung.

Im Menü für die Anzeige-Einstellungen hab ich bei "more D3D" einen Slider, wo ich den Texel Origin von 0 - 7 verstellen kann. Macht aber alles keinen Unterschied.
Im Internet hab ich jetzt noch gelesen, es gäbe da zwei Werte, die man einstellen sollte. Das eine ist der "unfiltered texel origin", den hab ich verstellt von 0 - 7 ...
... und dann wär da noch der "filtered texel origin" mit Werten von X 0.00 und Y 0.00, an denen man auch noch rumdrehen können soll.

Mein Problem ist jetzt:
Ich hab keinen Einsteller für sowas gefunden!! :shock2:
Weiß einer von euch da vielleicht Bescheid?
Kann man den vielleicht bescheißen und die Werte gleich in die Registry eintragen? (Den "unfiltered..."-Wert schreibt er da auch rein ... logisch, was steht bei Win nicht in der Registry!)

und ach ja, ich hab auch die neuesten Treiber ... zumindest ausprobiert. Aber mit denen war alles noch schlechter! Also hab ich die Originalen wieder drauf.

Gruß,
Dr.NOP

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-03, 13:25 h

Henner
Posts: 204
User
Ich habe auch den Texel bei meinen TNT2-Treibern (Elsa Synergy II 16
mb AGP), 0-7, aber von den anderen Werten weiß ich auch nichts.
Desweiteren mußte ich noch nie die Texel einstellen.

Mir fällt aber gerade ein Game ein (Test Drive Off Road), daß
grafische Probleme macht, die vielleicht ja bei mir damit zu beheben
sind.. mhmmm

Ansonsten habe ich noch wie was am Texel einstellen müssen und der
sollte auf Standard stehen bleiben, siehe Doks, steht auch dort.


--
Henner

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-04, 01:11 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Hiho!

Ja, ich würd da auch nicht dran rumstellen, wenn mir die Doks des Spiels nicht sagen würden, daß ich dran rumstellen soll, falls es Probleme gibt. Und nachdem der Text nu' mal unlesbar ist ...
Aber so richtig viel hat das dran rumdrehne nicht gebracht :(

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Texel origin auf TNT2 [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.