amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

25.05.24 • Amiga Ruhrpott Convention • Duisburg-Rheinhausen
14.-16.06.24 • Flashback-Symposium #01 • Plauen-Jößnitz
28.-30.06.24 • Alternatives Computer-Meeting 2024 • Wolfsburg
17.08.24 • ZZAP! Live 2024 • Kenilwort (England)
27.-29.09.24 • Classic Computing • Pfedelbach

30.Apr.2000
Amiga.org


Neue UGN Times Ausgabe erschienen
Die zweite Ausgabe der UGN Times liegt zum Download bereit.
Download: UGNT200004.lzx (ps)

[Meldung: 30. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Apr.2000
Czech Amiga News


WarpPNG.datatype Version 44.4 erschienen
Download: WarpPNGdt.lha - 48 Kb (ps)

[Meldung: 30. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Apr.2000
Czech Amiga News


Secondspin Version 2.09 Beta erschienen
Lesen Sie die Neuerungen im SecondSpin_Install.readme
Download: SecondSpin_Install.lha (ps)

[Meldung: 30. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Apr.2000
Czech Amiga News


AC3 Decoder verfügbar
Auf der Frogger Website ist ein neuer AC3 (Dolby Digital 5.1) Decoder Version 0.62 für PPC erschienen.
Download: ac3dec.lha - 51 Kb (ps)

[Meldung: 30. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Apr.2000
Rüdiger Engel im ANF


Neue Aminet Uploads
Da die Hauptsite von Aminet, wuarchive.wustl.edu, bis Montag down sein wird, gibt es vorerst keine neuen Uploads, auch bei mir nicht. Aber: Urban war vorgestern kurz vor 17 Uhr Ortszeit St. Louis noch fleißig und hat ein paar neue Uploads einsortiert, die ich mir gerade noch rechtzeitig auf meinen Mirror geholt habe. Abrufen können Sie die Files über den Titellink. (ps)

[Meldung: 30. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Apr.2000
Andreas Magerl per EMail


Amiga Future Umfrage - Verlosung
Die Beteiligung an der Amiga Future Umfrage war bis jetzt sehr gut. Damit das so bleibt und wir noch viele ausgefüllte Umfragebögen erhalten, haben wir uns entschlossen, einige Preise zu verlosen. Genaue Informationen hierzu finden Sie unter dem Titellink im Bereich »AKTION«. (ps)

[Meldung: 29. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Apr.2000
Dietmar Knoll per eMail


AFD-Copyright News
Es ist wieder mal Zeit für einige Neuigkeiten zum Projekt "Standard Amiga FD-Software Copyright Note"(TM) oder kürzer "AFD-COPYRIGHT"(TM). Diese Urheberrechts-Notiz ist ein Angebot an alle Amiga-Entwickler, die FD-Software veröffentlichen möchten, sei es als Freeware, Giftware, Shareware oder was-auch-immer.

AFD-COPYRIGHT ist jetzt in sechzehn (16!!!) Sprachen verfügbar - alle in zwei Formaten, als reiner Text und als HTML-Datei. Die neueste Ergänzung ist die katalanische Übersetzung von Llorenç Grau von der ATO. Die Dateien können jetzt von der offiziellen Supportseite für AFD-COPYRIGHT heruntergeladen werden: Die Adresse lautet: http://www.dknoll.myokay.net/AFD/ (Titellink).

Die Umleitungs-Adresse (http://AFD.home.pages.de/) ist derzeit nicht verfügbar, da home.pages.de seit gestern offline ist. Trotzdem empfehle ich für den Fall, dass ihr AFD von eurer Webseite linken wollt, die home.pages.de-Adresse, da sie wahrscheinlich für eine längere Zeit gültig bleiben wird. (ps)

[Meldung: 29. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Apr.2000
Andreas Falkenhahn per EMail


Rainboot Version 2.90 veröffentlicht
Auf der Airsoft Softwair Webseite wurde soeben ein größeres Update zu Rainboot veröffentlicht. Rainboot v2.90 bietet einen stark verbesserten WINDOW Emulationsmodus, besseren Sound- und Modulcode und einiges mehr. Außerdem wurde es extrem optimiert und viele Fehler behoben.
Download: Rainboot2_9.lha (ps)

[Meldung: 29. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Apr.2000
Rolf Roth im ANF


PlayGUI Version 2.8 erschienen
PlayGui 2.8 kann ab sofort von der PlayGui Website gedownloadet werden. Es hat sich einiges geändert, hier ein kleiner Auszug aus der Liste:
  • AUTOPLAY-Funktion. Nun kann PlayGUI direkt die Mods nach dem Laden abspielen. Man muss also nicht mehr zuvor auf PLAY drücken. Dieses Feature kann ein- und ausgeschaltet werden.
  • Verbessertes 'ABOUT' Fenster, indem man gleich YAM oder einen Browser starten kann, um dem Autor eine Mail zu schreiben, oder um zur PlayGUI Website zu gelangen.
  • PLONESTART. Man kann nun PlayGUI beim Start automatisch auch gleich Plone aufrufen lassen.
  • STARTMODINFO. Man kann nun PlayGUI beim Start automatisch auch gleich ModInfo aufrufen lassen.
  • Man kann nun auch den aktuell gespielten Sample über Menü in einen in der Konfiguration festgelegten Pfad kopieren lassen.
  • Umfangreiche KONFIGURATION für PlayGUI Einstellungen.
  • KEINE TOOLTYPES mehr! PlayGUI hat nun eine Config-Datei!

Download: PlayGUI.lha - 665 Kb (ps)

[Meldung: 29. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Apr.2000
Amiga Active


Amiga Active Ausgabe 8 erschienen
In dieser Ausgabe finden Sie z.B. Reviews über IBrowse 2.2, Cycas (CAD 2D + 3D + Architektur-Programm) und X-Surf (Ethernet-Karte) sowie viele interessante Informationen rund um den Amiga. (ps)

[Meldung: 28. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Apr.2000
Amiga.org


Toaster Open Source
Die Dokumentation der Flyer Library steht zum Download bereit. (ps)

[Meldung: 28. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Apr.2000
Markus Schmidt im ANF


ICQ-Userliste
Ich habe meine ICQ-Userliste auf einen SSI-Server verlegt. Die Liste ist noch nicht komplett überarbeitet, müsste aber (abgesehen von der fehlenden Hintergrund-GFX auf einigen Unterseiten) uneingeschränkt einsehbar sein.

Außerdem funktioniert im Moment die bekannte Umleitungsadresse (ICQ-Userliste.home.pages.de), weshalb ich eine neue Website unter ICQ-Userliste.debox.de (Titellink) eingerichtet habe. Desweiteren fehlen mir immer noch ein paar Postleitzahlen. (ps)

[Meldung: 28. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Apr.2000
Oliver Gantert im ANF


Amigaport von 'Orbit' erschienen
Orbit -- A Freeware Space Combat Simulator, ein Open Source Projekt von Steve Belczyk, ist seit heute im Aminet-Verzeichnis game/shoot erhältlich. Benötigt wird ein PowerPC Prozessor, WarpOS, StormMesa und Warp3D. Außerdem suche ich fähige Leute, die den Netzwerk-Code portieren möchten. (ps)

[Meldung: 28. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Apr.2000
Aminet Recent


Neue Aminet Uploads
FLeagues_BB2.lha     biz/dbase  127K+Football Database For 50 Leagues (v1.2b)
StarBase_SCR.lha     biz/dbase  125K+Star Trek Episodes Database (v1.6c)
OpusGIbar.lha        biz/dopus  265K++380 "GlowIcons" for your DOpus Toolbar/
Heretic2_D1.lha      biz/titan   10M+Heretic2 playable Demo Part 1of4
Heretic2_D2.lha      biz/titan   13M+Heretic2 playable Demo Part 2of4
Heretic2_D3.lha      biz/titan   12M+Heretic2 playable Demo Part 3of4
Heretic2_D4.lha      biz/titan  5.4M+Heretic2 playable Demo Part 4of4
madlertc.lha         comm/bbs   560K+Management software for BBS/RTC
UnrealIRCd-bin.lha   comm/irc   376K+Advanced IRC Daemon Based On Elite-IRCd
MLocator.lha         comm/misc   30K+HAM grid locator <-> lati/long (v1.1)
TATty.lha            comm/misc   97K+Internet Dial Cost By Mak41 V1.30 Italia
Twiny.lha            comm/misc   24K+Control your Amiga from your PC (w/ src)
AmyGate.lha          comm/net   102K+THE Aminet download manager
par071b.lha          comm/net    50K+Amiga-Pc files/disks transfer via parall
facts.lha            comm/tcp    66K+V3.3 NTP clock synchroniser AutoDST/GUI
Miami32b-000.lha     comm/tcp   208K+Internet TCP/IP stack (68000/010 archive
Miami32b-020.lha     comm/tcp   207K+Internet TCP/IP stack (68020+ archive)
Miami32b-CA.lha      comm/tcp    53K+Internet TCP/IP stack (ClassAct archive)
Miami32b-cze.lha     comm/tcp   103K+Internet TCP/IP stack (Czech locale)
Miami32b-deu.lha     comm/tcp   103K+Internet TCP/IP stack (German locale)
Miami32b-GTL.lha     comm/tcp   105K+Internet TCP/IP stack (GTLayout archive)
Miami32b-hrv.lha     comm/tcp    92K+Internet TCP/IP stack (Croatian locale)
Miami32b-ita.lha     comm/tcp   102K+Internet TCP/IP stack (Italian locale)
Miami32b-MUI.lha     comm/tcp    82K+Internet TCP/IP stack (MUI archive)
Miami32b-ned.lha     comm/tcp   102K+Internet TCP/IP stack (Dutch locale)
Miami32b-por.lha     comm/tcp   105K+Internet TCP/IP stack (Portuguese locale
Miami32b-slo.lha     comm/tcp    98K+Internet TCP/IP stack (Slovenian locale)
Miami32b-srp.lha     comm/tcp    99K+Internet TCP/IP stack (Serbian locale)
Miami32b-suo.lha     comm/tcp    98K+Internet TCP/IP stack (Finnish locale)
Miami32b-sve.lha     comm/tcp    96K+Internet TCP/IP stack (Swedish locale)
Miami32b2-main.lha   comm/tcp   518K+Internet TCP/IP stack (main archive)
MiamiDx10c-MUI.lha   comm/tcp    90K+TCP/IP router stack (MUI archive)
MiamiDx10cmain.lha   comm/tcp   1.2M+TCP/IP router stack (main archive)
MiamiSSL221.lha      comm/tcp   1.0M+SSL (Secure Socket Layer) for Miami
SimpleFTP.lha        comm/tcp   128K+SimpleFTP v2.22 - Easy to use FTP client
Tango.lha            comm/tcp   122K+Samba/smb-handler gui. beta.
MetalWEB401.lha      comm/www   963K+V4.0 Visual Html Editor!
DKG-MyHouse.lha      demo/aga    59K+9th place at MekkaSymposium 2k (64kb int
DKG-Neo2.lha         demo/aga   1.0M+4th place at Mekka/Symposium 2k (demo co
rno-urea.lha         demo/aga   1.6M+"Urea" - a demo by RNO from MS2000
TSI-BoolShit.lha     demo/intro   6K+"Bool shit" 4k intro by Taski at M/S`2k
EuroChart40a.lha     demo/mag   858K+The Official Eurochart #40 by DEPTH & IR
EuroChart40b.lha     demo/mag   855K+The Official Eurochart #40 by DEPTH & IR
EuroChart40c.lha     demo/mag   854K+The Official Eurochart #40 by DEPTH & IR
nah-speed51.lha      demo/mag   1.2M+Speed #51 by Nah-Kolor (Symposium2K)
blitzgtfix.lha       dev/basic   13K+Blitz2 fix for many Gadtools problems
Transparent.lha      dev/basic    2K+Invisible Window demo code    
CLib37x.lha          dev/c       36K+Example.library in 100% C (SAS/Storm/Max
devpic.lha           dev/cross   88K+PIC16 development package
IO_Torture.lha       dev/debug    3K+Checks for improper use of I/O requests
MCesrc.lha           dev/e        8K+FULL E source code to Maxs BBS door, Mag
MadMatrixsrc.lha     dev/mui      9K+C sources of MadMatrix, a MUI game.
MCC_SpeedBar.lha     dev/mui     61K+Highly configurable toolbar class
PFS3ud.lha           disk/misc  123K+PFS3 undelete 
VF2000.lha           disk/misc   51K+32 Device update for HFmounter
3pfts.txt            docs/anno    1K+Third Planet From The Sun web site opens
IM_2000.lha          docs/hyper  29K+Iron Maiden 2000 guide V1.1
AIOV35.lha           docs/mags  632K+Amiga Information Online, Issue 35 (Apri
jamar00.lha          docs/misc   72K+JUST-AMiGA mailing list msgs for all of 
PipeOnSymmek.lha     docs/misc    7K+Partyreport from Mekka&Symposium 2000 by
F1GP_2000.lha        game/data    9K+2000 F1 season data for F1GP-Ed (23 Apri
WBPScenes.lha        game/data   67K+WBPerplexity puzzle scenes set #1
silencer.lha         game/demo  698K+First beta demo of forthcoming isometric
WormWars.lha         game/misc  687K+WormWars 5.61: Advanced snake game
Lost_Prince.lha      game/role  1.0M+Fantasy graphic adventure
DBIB.lha             game/shoot 1.8M+Create DOOM-style games
Shuffle2.lha         game/think 7.0M+Great new logical game (MYST theme)
akMPEG4.lha          gfx/show   171K+MPEG player (CGfx/P96/AGA) V4.43 (68k/PP
TestGear1.lha        hard/hack  325K+Simple test equipment projects, Disk 1.
imdbDiff000414.lha   misc/imdb  2.0M+Diffs for the Internet MovieDatabase
SpaTra06.lha         misc/misc   92K+Spanish Translations Pack 06 v0.50
nd-frogs.lha         mods/neuro 130K+OSS 10ch. funny Acid Stomper
bO-012.lha           mods/techn 830K+#012 bOhema release by xball+spektra
bO-013.lha           mods/techn 779K+#013 bOhema release by effron
bO-016.lha           mods/techn 324K+#016 bOhema release by xball+protas
Aamp2HtmlConve.lha   mus/misc     7K+Converts AmigaAMP playlists to HTML
alem_0010.lha        mus/play    53K+ALEM's Skin 'Workbench' for AmigaAMP
ModulPlayer433.lha   mus/play   160K+Modul-Player V4.33
destiny_.mpg         pix/3dani  124K+MPEG done with Tornado3D V2.1b and Utrac
TIM_0022.lha         pix/anim   109K+TIM's DeluxePaint Animations
TIM_0012.lha         pix/art    913K+TIM's HandDrawnImages(Heads&Caricatures)
TIM_0021.lha         pix/art    356K+TIM's HandDrawnImages
Eclair.lha           pix/boot   307K+Eclair bootup for Rainboot2
LoonyBPs-01.lha      pix/boot   583K+Four Bootpics for CyberGraphX - More to 
jcIcons.lha          pix/icon   104K+Os3.5 Icon package
Borgs.jpg            pix/mark   613K+5 Borgs in a Borg cube
alem_0007.lha        pix/misc   2.9M+ALEM's digitized images (machines)
ALEM_0008a.lha       pix/misc   2.9M+ALEM's DigitizedImages(mushrooms) 1/2
ALEM_0008b.lha       pix/misc   3.2M+ALEM's DigitizedImages(mushrooms) 2/2
alem_0009.lha        pix/misc   2.5M+ALEM's digitized images (cereals)
AP9Recto.jpg         pix/misc   445K+AMiGa=PoWeR N 9 Cover Recto
TIM_0008b.lha        pix/misc   121K+TIM's Workbench animations (WbLogo)
TIM_0023.lha         pix/misc    24K+TIM's Anaglyphe (relief3D picture)
AKIconz4_WiP.lha     pix/mwb     93K+A MWB *GAMES* Icon Collection (Vol. 4) -
neerv_mwb.lha        pix/mwb    156K+Neervoort s MWB Game - Icons !!!
9thHennepin.jpg      pix/trace   28K+Raytraced with POV-Ray
destiny.jpg          pix/trace  238K+JPEG done with Tornado3D V2.1b
RainCat.jpg          pix/trace   51K+Raytraced with POV-Ray
Singapore.jpg        pix/trace   56K+Raytraced with POV-Ray
EarthDay2K.lha       pix/views  1.1M+My Tribute to Earth Day 2000
alem_0013.lha        pix/wb     112K+ALEM's Workbench 8 colors & MagicCopper
MungMem.lha          util/boot    2K+Patch correcting procedures (de)allocati
RA_USCleaner.lha     util/boot    8K+Toggle, removes BEGIN/END instructions
RemAPollo.lha        util/boot   46K+A1200 040\060 MMU Apollo Turboboard Rema
AKCC.lha             util/cli   152K+Advanced CLI-Commands for KS V33-40 (22.
picsize.lha          util/dtype  15K+Shows picture dimensions using datatypes
FreeWheel.lha        util/mouse  63K+Tool for WheelMice + trackballs/3-button
Aminet.awnp.lha      util/rexx   62K+AWNPipe Arexx gui. Searches and Download
info.lha             util/sys    27K+AmigaDOS info command replacement (39.18
CreateOutline.lha    util/wb      4K+No more OutlineFont-like patches (1.2)
DefIcons44.lha       util/wb     37K+DefIcons clone for os3.5 (44.5b)
Explorer.lha         util/wb    825K+Displays File_ID`s.Converts Archives.Cre
HitMenu.lha          util/wb     27K+HITMENU - Small "software manager"
IconHandler.lha      util/wb     26K+V1.13 Drop file on AppIcon to change ico
rndwbpix.lha         util/wb     10K+Random wbpattern picture selector (39.5)
StopMenu.lha         util/wb    200K+Very nice startbar with many options
StopMenuUpd.lha      util/wb     35K+Updates v0.94+ to v1.00
TextloaderNG.lha     util/wb    463K+TextConverter V2.12 - Word,WPerfect,HTML
(ps)

[Meldung: 28. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Apr.2000
AmiBench


AmiBench funktioniert wieder
AmiBench hat die technischen Probleme gelöst und ist nun wieder voll funktionsfähig. Sie können wieder problemlos internationale Kleinanzeigen aufgeben und lesen. (ps)

[Meldung: 27. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Apr.2000
Scalos


Scalos mit neuer Website
Die Scalos Website wurde komplett umgestaltet und ist nun sehr übersichtlich und informativ. (ps)

[Meldung: 27. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Apr.2000
AWNPipe


AWNPipe Version 2.44 erschienen
Download: AWNP_2-44.lha (ps)

[Meldung: 27. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Apr.2000
Alexander Kurtz im ANF


Aminet »wuarchive« von Freitag bis Montag nicht erreichbar
Wegen Hardwarearbeiten wird das Aminet von Freitag, den 28. April, 17.00 Uhr bis Montag, den 1. Mai 8.00 Uhr down sein. (ps)

[Meldung: 27. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Apr.2000
Sylvio K. im ANF


Neue Manga@Amiga Seite!
Endlich ist es soweit! Es gibt eine Manga@Amiga Seite im Netz! Mangas sind (allgemein ausgedrückt) japanische Komikfiguren, die spezielle optische und persönliche Eigenschaften haben. Man erkennt sie in erster Linie an den großen "Kulleraugen" und den meist viel zu langen Beinen. Auch die zeichnerische Art, die Schattenlegung, Glanz und Spiegeleffekte sind typische Erkennungsmerkmale. Als bekannte Beispiele wären Sailormoon, Dragonball und Pokémon zu nenen.

Unter dem Titellink finden Sie eine Website, die sich ausschließlich mit Mangas beschäftigt. Es gibt viele Downloadmöglichkeiten für Rekokardsets, Kissfiles, Wallpapers, Workbenchenhancer und einiges mehr! Achtung: Da das Aminet (wuarchive) vom Freitag bis Montag nächster Woche down sein wird, werden die meisten Downloadlinks nicht in dieser Zeit nicht funktionieren. (ps)

[Meldung: 27. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Apr.2000
Pietro Ghizzoni per eMail


AmyGate Version 1.0 erschienen
AmyGate ist der erste Internet-Client, der verschiedene Services in sich vereint. Normalerweise brauchen Sie viele Programme, um vollen Zugriff auf das Aminet zu haben. Zunächst z.B. einen Web-Browser, um durch die einzelnen Verzeichnisse und Dateien zu surfen; ein FTP-Programm, um Ihre Programme ins Aminet zu stellen und ein Mailprogramm, um die Programme zu bewerten, bzw. sich in die Mailingliste ein- bzw. auszutragen. AmyGate vereint alle diese Programme in sich und ermöglicht Ihnen so eine komfortable und einfache Handhabung.

AmyGate unterstützt:

- Aminet Mailing Liste
- Recent Uploads
- Uploadliste der letzten sieben Tage
- Upload und Download
- Suche nach einer Datei
- Aminet CHARTS
- Rating Programm

Download: amygate.lha (ps)

[Meldung: 27. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Apr.2000
Andreas Brabandt per eMail


Online-Today berichtet über Amiga
In der aktuellen Ausgabe des Printmagazines Online-Today (5/2000) bin ich heute auf einen lesenswerten Artikel (Seite 177) aufmerksam geworden: "Die Veteranen - Atari, Amiga und C64 - alte Schachteln auf Verjüngungskur". Inhalt: Kurzes Interview mit Petro Tyschtschenko und einigen klassischen Amiga Web-Tipps u.a. auch amiga-news.de!
Danke für die Info, das freut uns natürlich :-) (ps)

[Meldung: 27. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Apr.2000
LinuxInfo.de


Dokumentation / Bericht: Linux als Mac Server
Im Dokumentationsbereich des freien Webservices LinuxInfo.DE ist ein Bericht online, welcher die Funktion eines Linuxsystemes als Mac File- und Printserver beschreibt. Dabei werden auch die einzelnen Konfigurationsdateien sowie deren Inhalte und Möglichkeiten beschrieben. Sicher eine hilfreiche Handreichung für Verwalter von heterogenen Netzwerken, welche eine performante Alternative zum klassischen Mac Server suchen.

Update: LinuxInfo.DE Security News Base
Die LinuxInfo.DE Security News Base hält einige Informationen über neue Sicherheitsprobleme betreffend Linux bereit. Diesmal sind besonders TurboLinux und RedHat betroffen. (ps)

[Meldung: 27. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Apr.2000
Kanzlei Amend


Phase5: Insolvenzantragsverfahren mangels Masse eingestellt
Am 19.04.2000 wurde das Insolvenzantragsverfahren Phase 5 Nr. 61 IN 18/00 vom Amtsgericht Bad Homburg mangels Masse eingestellt.

Das bedeutet, dass die Kanzlei Amend (welche die vorläufige Insolvenzverwaltung innehatte) nicht mehr Ansprechpartner für eventuelle Forderungen ist. Eventuelle Forderungen müssen bei den ehemaligen Inhabern Wolf Dietrich und Gerald Karda, Phase5 digital products, In der Aue 27, D-61140 Oberursel geltend gemacht werden.

Anmerkung der Redaktion: Wir haben leider keine Möglichkeit gefunden, Wolf Dietrich oder Gerald Karda direkt zu kontaktieren, da wir gerne gefragt hätten, ob es aus deren Sicht noch Hoffnung für User gibt, die ihre Geräte zur Reparatur an Phase5 eingesandt hatten. Falls jemand Kontakt herstellen kann, würden wir uns über ein offizielles Statement sehr freuen, denn wir denken, dass viele User gerne Klarheit hätten. (ps)

[Meldung: 27. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Apr.2000
Michael Heider im ANF


Linux_m68k
Linux_m68k CD-ROM unter dem Titellink erhältlich; sie basiert auf Redhat 5.1, Installation direkt von CD-ROM ohne Startdiskette, inklusive KDE als default Windowmanager (ausreichend getestet). Nach dem Einrichten des X-Window_Systems, sofortiges Arbeiten mit der deutschen Tastaturbelegung unter X, da die XF86Config dementsprechend angepasst ist. Unter obigem Link gibt es auch Beiträge zu Linux-APUS PPC. (ps)

[Meldung: 26. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Apr.2000
H&P


ArtEffect 4.0 erscheint im Mai
Die 4. Version des beliebten Grafikprogramms zu Bildbearbeitung und zum natürlichen Malen bringt wieder eine Fülle neuer Funktionen und Verbesserungen. Dabei wurde diesmal besonderes Augenmerk auf die Ebenenfunktionen gelegt, die jetzt sehr flexibel und leistungsfähig geworden sind. Eine neues Handbuch und eine CD-ROM mit Fonts, Cliparts und Workshops runden das neue Paket ab. (ps)

[Meldung: 26. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Apr.2000
H&P


AmigaWriter 2.0 kommt im Mai
Lange hat es gedauert, doch jetzt ist es bald soweit. Die stark erweitere Version von AmigaWriter kommt auf den Markt. Highlights sind der Word-Import, die TrueType-Unterstützung mit Antialiasing und der Broschüren-Druck. Hier die neuen Features im Detail. (ps)

[Meldung: 26. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Apr.2000
Rudolph Riedel


DiskMaster 2 Beta-Version 2.5b5 erschienen
Download:
DM2beta.zip - 41 Kb
DM2docs.zip - 49 Kb (ps)

[Meldung: 26. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Apr.2000
Rolf Roth im ANF


PlayGUI News
Die Website wurde etwas Überarbeitet. Die neue Version 1.4 des PlayGui AddOns PLone ist ab sofort auf der Website erhältlich. Folgendes wurde geändert:
  • Geänderte Listen können beim Beenden des Programms gespeichert werden
  • Beim Import von Listen wird jetzt nach dem Composer gefragt
  • Play spielt die Module jetzt sofort ab
  • Keine Probleme (Soundmischmasch) mehr, wenn während des Abspielens eines Modules ein Sample gespielt werden soll.
(ps)

[Meldung: 26. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Apr.2000
Stefan Martens im ANF


#AmigaFun und Website Update
Auf meiner Homepage (Titellink) hat es mal wieder ein Update gegeben und die Seite vom IRC Chat Kanal #AmigaFun wurde aktualisiert. Natürlich findet ihr dort auch die neuste Amiga User Liste und Infos zum Amiga Usertreffen in Nord-Niedersachsen. Ebenfalls sollte mal ein Klick auf die große Witzeseite gemacht werden. Ein Besuch lohnt sich. (ps)

[Meldung: 26. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Apr.2000
Dennis 'Hurrican' Pauler im ANF


VD@Work - Die Virtual Dimension Webcam
Ab sofort könnt Ihr uns über die Schulter sehen! Jeden Donnerstag ab ca. 19.00 Uhr ist unsere Webcam aktiv. Vielleicht erkennt Ihr ja auf einem Bild, woran wir gerade arbeiten? ;-) (ps)

[Meldung: 26. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Apr.2000
Andreas Magerl per EMail


Umfrage zum Magazin »Amiga Future«
Auf der Homepage der »Amiga Future« befindet sich im Bereich »AKTION« eine aktuelle Umfrage über die Gestaltung des Heftes, der CD-ROM und der Homepage. Nur durch eine möglichst große Beteiligung an dieser Umfrage ist es möglich, die Amiga Future interessant für alle Leser zu machen. (ps)

[Meldung: 26. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Apr.2000
Felix Schwarz per eMail


fxPAINT EK #2 fertiggestellt
Das zweite Update zu fxPAINT wurde fertiggestellt. Die neue Version bietet eine Fülle neuer Features und dank vielen Optimierungen eine wesentlich gesteigerte Geschwindigkeit. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
  • fxVIDEO-System: Tutorial-Videos direkt innnerhalb von fxPAINT!
  • Neues Zeichenwerkzeug: Bevelcircle
  • 6 neue Effekte (Edge-Detect, Sharpen, Texture, "Deep inside", DisplaceMap und ein neuer Buttonrand-Effekt)
  • Echtes Antialiasing für Text
  • Weiter verbesserte Zeichentablettunterstützung
  • Stark verbessertes fxALBUM (insbesondere verbesserte HTML-Album-Erstellung)
  • WAP-Plugin: fxPAINT ist das erste und einzigste Programm zum Lesen und Schreiben von WBMP-Bildern!
  • AXIS-Farbkalibrationssystem für optimierte Bildschirmdarstellung
  • Mousewheel-Unterstützung für Mäuse nach dem NewMouse-Standard (z.B. VMC 4D+ Maus)
  • beschleunigte Lade- und Speichermodule dank Portierung auf PPC

Desweiteren wurden viele von Usern angeregte Verbesserungen im Detail vorgenommen. (ps)

[Meldung: 26. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
Sven Dröge im ANF


Bonds mit eigener Mailingliste
Die deutschsprachige Börsensoftware hat nun eine eigene ML erhalten. Dort können sich Anwender austauschen. Der Entwickler ist ebenfalls zugegen und berichtet über den Fortgang der Programmierarbeiten bzw. Integration von Anwenderwünschen. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
AmiBench


AmiBench hat derzeit technische Probleme
In einer Pressemitteilung gibt AmiBench bekannt, dass derzeit mit technischen Problemen gekämpft wird. AmiBench wird alles daran setzen, diese in den nächsten Tagen zu lösen. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
ApexDesigns


Neuer Statusreport von Payback
Seit dem letzten Report wurde kräftig an Payback weiterentwickelt. Das Hauptaugenmerk lag neben vielen kleineren Verbesserungen auf neuen Missionen. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
CUCUG


CUCUG Status Register Ausgabe April 2000
Die Champaign-Urbana Computer Users Group hat ihr "Status Register" für April 2000 veröffentlicht. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
AIO


Amiga Information Online Ausgabe 35 erschienen
Außerdem befindet sich auf der Website ein Interview mit Nathaniel Downes von ZenGen.
Download: AIOV35.LHA (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
QNX


QNX für Entwickler nun auch frei erhältlich
QNX wird eine Sonderedition des Realtime Betriebssystems für nichtkommerziellen Gebrauch zum freien Downlaod bereitstellen. Die ersten 5000 Entwickler, die sich registrieren lassen, erhalten eine kostenlose CD mit dem Betriebssystem.

Lesen Sie auch die deutsche Pressemitteilung: QNX gibt Plattform für e-Device-Entwickler frei (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
Olaf Köbnik per eMail


Amiga Arena News
Vorankündigung - Boulderdäsh!
Eines der wenigen Shareware-Spiele, die noch weiterentwickelt werden ist der Spieleklassiker Boulderdäsh! BoulderDäsh wird exklusiv zum Sonderpreis von 10,- DM ab 01.05.00 in der Amiga Arena erhältlich sein!

MUIbase - Letzte Gelegenheit!
MuiBase ist nur noch bis zum 30.04.00 zum Sonderpreis in der Amiga Arena erhältlich! (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
In eigener Sache


Eine Millionen Besucher!
Wir freuen uns riesig, denn heute hat der 1.000.000ste Leser den Weg zu amiga-news.de gefunden :-). Super, wenn die Arbeit solche Früchte trägt. Bei dieser Gelegenheit schicken wir ein herzliches Dankeschön an alle unseren treuen Leser ins Netz! (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
Marco Frischkorn im ANF


Battle-Webpage aktualisiert und mit neuem Design
Nach einigen Monaten der Ruhe und des Schweigens um BATTLE ist jetzt zumindestens die Homepage aktualisiert worden. Es gibt ein paar neue Screenshots und endlich einmal ausführliche Informationen zum Projekt selbst. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
Martin Baute


Red Hat Software-Boss bestätigt Amiga-Partnerschaft
In einer Internet-Radiosendung bestätigt der Chef von Red Hat Software laut einem Posting auf ANN die Partnerschaft mit Amiga. Da viele Amigianer sich die Sendung (RealAudio) nicht selbst anhören können, habe ich unter dem Titellink die entsprechenden Stellen als .mp3 verfügbar gemacht (und die mir verständlichen Textpassagen niedergeschrieben). (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
Pietro Lang im ANF


Fusion
Der "AC-Bayern" hat mit dem "AC-Brandenburg" fusioniert. Wir erhoffen uns davon mehr Einfluss, den wir positiv für den Amiga ausnutzen können. Wir rufen alle Amiga-Clubs auf, sich bei mir zu melden, um weitere Fusionen in Gang zu setzen. Wer Interesse hat, der soll sich bei mir oder bei info@stefan1200.de melden. Was wir noch brauchen sind HTML-Programmierer, die unsere ganzen Domains und Homepages gestalten. Eine gemeinsame Homepage ist auch geplant!

Nachtrag 26.04.2000:
Pietro Lang im ANF im ANF:
Wir, die Mitglieder vom neu entstandenen Club ACBB sind sehr erfreut über die super Resonanz, die uns entgegengeschwappt ist! Es haben sich alle benötigten Leute gemeldet, die gebraucht wurden. HTML-Programmierer sind nun ausreichend da, sowie alle möglichen Koordinatoren! Wobei wir im Sinne von Stefan Martens nochmal auf das Amiga-Usertreffen hinweisen, wo sich der Club versammelt. Anmelden könnt ihr euch bei aut.stefan1200.de.

Martin Kayser (TBA) merkt dazu im ANF an:
Der von Pietro Lang erwähnte ACBB ist soweit ich als Mitglied des ACBB (AmigaClub Berlin-Brandenburg) informiert bin, nicht mit selbigem zu verwechseln! Der ACBB (AmigaClub Berlin-Brandenburg) hat auch mit der von ihm erwähnten Fusion nichts zu tun.

Anmerkung der Redaktion: Die von Pietro Lang angegebene eMail-Adresse funktioniert leider nicht. Eine weitere Rückfrage bei Stefan Martens blieb bisher ohne Antwort. Um Missverständnisse zu vermeiden, posten wir hier auch die Mitteilung von Martin. Vielleicht sollte sich Pietro einen eigenen unverwechselbaren Namen für den neuen Club ausdenken.

Nachtrag 27.04.2000:
Langsam kommt Licht ins Dunkel :-). Pietros eMail-Adresse funktioniert wieder, der Mailserver war kurzzeitig ausgefallen. Pietro wusste nicht, dass es bereits einen Amiga-Club namens ACBB gibt und wird selbstverständlich für den neuen Club einen anderen Namen auswählen. Mehr dazu werden Sie in den nächsten Tagen unter dem Titellink finden. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
Dennis 'Hurrican' Pauler im ANF


Update der Amiga-Fever-Homepage
Neue Bilder in der Galerie, neue Leserbriefe und neue Links! (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
Dave Arnett im ANF


Third·Planet·From·The·Sun Website nun online
Aktuell können Sie auf der Website im Titellink MasterBank Version 3.0 zu einem Sonderpreis, der bis zum 01. Juni 2000 gilt, erwerben. MasterBank ist ein Finanz-Programm. Lesen Sie weitere Einzelheiten zu dem Programm unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
Achim Stegemann im ANF


Digital Almanac III News
Die Weiterentwicklung des bekannten Astronomieprogrammes geht in die Vollen. Nach Ostern wird das fehlende Glied in der Entwicklung von DA III erwartet, nämlich die PPC-Karte.

Die drei Betatester wurden aus den zahlreichen Bewerbungen ausgewählt und werden bald benachrichtigt.

Interessierte finden auf der DA III-Hauptseite die Endkundenpreise sowie weitere Neuerungen über den Nachfolger von DA II. Mit der entgültigen Fertigstellung des Programmes wird mit etwa Juni/Juli 2000 gerechnet. Die 68k-Version von DA III ist so gut wie fertig. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
In eigener Sache


Erweiterung unserer WAP-Services
Seit kurzem ist amiga-news.de auch via WAP-Handy erreichbar. Mit der neuen Version besteht nun die Möglichkeit, neben den Überschriften auch die kompletten Artikel abzurufen. Weiterhin können Sie jetzt selbst wählen, welche Sprachversion - englisch oder deutsch - Sie lesen möchten. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
Andreas Falkenhahn per EMail


Eclair Bootup für Rainboot
Auf der Airsoft Softwair Website wurde soeben ein neues Bootup für Rainboot2 veröffentlicht. Es heißt "Eclair" und wurde von Pixel Art erstellt. Es kann ab sofort heruntergeladen werden.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal auf unser neues Werbebanner hinweisen, welches in unseren News und Downloads erscheint. Mit einem Klick auf dieses Banner könnt ihr ganz einfach Airsoft Softwair unterstützen und die Weiterentwicklung von Software fördern. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
Markus Ketterl per eMail


Heise: Corel geht das Geld aus
Nach einem Bericht in dem Heise Newsticker könnte Corel das Bargeld bei einer Fusion mit Inprise/Borland ausgehen. Mehr unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Apr.2000
Luigi Recanatese per eMail


Neue ital. Website für Commodore-Fans
Luigi hat viele Programme für den C64 geschrieben. Auf seiner neuen Website stellt er im Bereich »Museum« viele Spiele zum Download bereit, die bisher nicht veröffentlicht wurden. Im Bereich »Produzioni« finden Sie interessante Amiga-Software. (ps)

[Meldung: 25. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Apr.2000
Torsten Dudai


Neue Karikatur: Frohe Ostern!



Schöne Feiertage noch! (ps)

[Meldung: 23. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Apr.2000



Frohe Ostern

Osterfeuer 2000
Foto © Petra Struck aufgenommen beim Osterfeuer am 22.04.2000 in Berumbur
Bearbeitet von Rolf Tingler Airbrush Paradise Tingler (ps)

[Meldung: 23. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 538 1070 ... <- 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 -> ... 1090 1123 1161 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
WIn UAE und IPF Dateien
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
QEmu-PPC Windows Build
Qemu Helper V0.8 Beta
Test
.
 Letzte Top-News
.
Hollywood Designer 7.0 veröffentlicht (14. Apr.)
Trevor Dickinson hat bereits 2019 Miteigentum an AmigaOS 4 erworben (12. Apr.)
Praxisbericht: Vergleich zwischen A1222 Plus und Sam460LE (tschechisch) (10. Apr.)
Hyperion wird seit letzter Woche von einem Konkursverwalter geführt (08. Apr.)
Hyperion: Erneut Konkursverfahren gegen Ben Hermans B.V. eröffnet (Update) (29. Mär.)
Motorola68k-Emulation: Emu68 V1.0 (21. Mär.)
Moderne Text-Engine für Hollywood: Pangomonium 1.0 unterstützt Emojis (18. Mär.)
E-Mail-Client: Neues YAM-Nightly-Build nutzt nun TLS SNI (15. Mär.)
In eigener Sache: Änderungen im Team, Nico Barbat kehrt zurück (13. Mär.)
Betriebssystem für den Amiga 3000/4000: Erste Alphaversion von "Serena OS" (10. Mär.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.