amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist DAS? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.03.2005, 21:51 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
@Moderatoren:

Ist evtl. der falsche Forumsbereich. Tut mir leid, aber ich bin halt daran interessiert, was das ist. Ist nicht meine Auktion - und ich wusste nicht, wohin sonst mit dieser Frage.

@alle:

Bei eBay gibt es im Moment ein "Amiga Commodore Set mit Monitor 1081 und Zubehör" - der Amiga (?) mit dem Namen "CompTec". Kann ein Amiga sein, muss aber nicht. Wenn, dann könnte es ein A500 in einem Desktop-Gehäuse sein.

Hat davon schon mal jemand gehört? Im BBoH und Amiga.Resource.Cx finde ich nichts.

Link:
**** Text wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (jb) ****
**** http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ****


[ Dieser Beitrag wurde von JensB am 15.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2005, 22:00 Uhr

VMC
Posts: 115
Nutzer
Hallo McTrinsic,

in das Gehäuse von CompTec wird ein normaler Amiga 500
eingebaut und mit diversen Kabeladapter verbunden für
die externe Tastatur etc.

Ich hatte auch mal so eines um das Jahr 88/89 rum. Das
Ding ist aus Metall und recht robust, aber auch nicht so
dolle wenn man was an den Expansion Port anschliesen
will.

Mit freundlichen Grüßen,

ZappShop.de, Harald Frank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2005, 23:01 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Das CompTec Gehäuse war in zwei Varianten verfügbar: Einmal nur als Gehäuse, und einmal mit Zorro-Erweiterung. Letztere ist nicht sonderlich kompatibel, aber das kräftige Netzteil und die gute Idee, den 12V-Lüfter nur mit 7V zu versorgen hat das Ding bekannt und beliebt gemacht (zumindest in meinem Bekanntenkreis - war hübsch leise).

Frag' mal den Verkäufer, ob er mal ein Bild von den Innereien machen kann - aber besser erst kurz vor Auktionsschluß, evtl. sind da ja noch wertvolle Zorro-Karten drin, und er weiß nichts davon ;-) (das Gehäuse kann man wie ne Motorhaube aufklappen, sollte kein Akt sein).

Jens Schönfeld


[ Dieser Beitrag wurde von JSchoenfeld am 14.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 13:16 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
Danke schön!!


Gruß,
McTrinsic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 13:30 Uhr

Raudi
Posts: 79
Nutzer
Zitat:
Link:
**** Text wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (jb) ****
**** http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ****


[ Dieser Beitrag wurde von JensB am 15.03.2005 editiert. ]


Ihr macht euch langsam lächerlich mit eurer Netiquette.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 14:17 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Neeee, mist. Hätte mir das Teil auch sehr gerne mal angesehen.

WO IST DER LINK?

Was geht den jetzt hier ab unter der Überschrift Netiquette???????

123….ist nicht ansteckend, man wird doch nur mal so einen Link auch von Ebay posten dürfen.MENSCH!!!!!

in der AnundVerkauf Ecke kann ich das ja noch verstehen aber was soll das jetzt?????





?(
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 14:19 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
@unixv
Vergiss es. Auch darüber wurde hier schon genügend geredet.
Hier ist die totale eBay HASSZONE

Würde mich nicht wundern wenn auch dieser Beitrag gelöscht wird.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 15:19 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:

Würde mich nicht wundern wenn auch dieser Beitrag gelöscht wird.



Warum? Davon verstösst nix gegen die Netiquette :)
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 15:58 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Kann mir auch nicht vorstellen was sooo schlimm daran ist einen ebay Link zu Posten ?(

Immerhin hat amiga-news auch Werbung in ihrem Haeder von Ebay (Verdient also daran)...

Ebay ist halt ein AmigaPool mit mehr als 600 - 1000 Artikeln ohne die mein Amiga nicht laufen würde und ne Menge Leute haben ja auch schon von meiner Kohle Profitiert...
Vieleicht erstelle ich einen Amiga Part in meinem Forum wo dann getrost und werbefrei ebay Links gepostet werden können...*lol*
Aber das Gezicke kommt mir noch von vor 7 Jahren bekannt vor... ;)
Nich so ernst nehmen ...

MFG
Enrico Zinne
http://www.computer-service-handel.de

:boing:
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 196MB Ram, BPPC 603e/270 060/66* SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...
:dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von Zettmaster am 15.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 16:16 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich kann es auch nicht fassen! Einige Mots sollten echt mal eine Schulung in Sachen "Forumstürsteher" machen. Es ist wirklich unglaublich was alles zensiert wird. Das ist ja fast schon anrüchig!

Gruß,
schauminatürchen
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 16:22 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
Naja, regt Euch mal ab.

Ich weiss jetzt, um was es geht. Werde wohl mal einen Link an die Leute von der AHD und dem BBoAH schicken, damit die den Käufer um Bilder bitten können.

Der Artikel war ja extra von mir nach der Original-Auktion benannt, man kann ihn also finden.

Ich muss zugeben, dass es für die Mods natürlich immer ein Problem sein wird, zwischen eigenen Auktionen und Nachfragen wie meiner zu unterscheiden.

Vielleicht hilft ja ein Unterforum wie bei amiga.org weiter, wo man gezielt Links zu Auktionen machen kann.

So oder so muss man berücksichtigen, dass die AN-Netiquette eBay-Links untersagen. Und die sind für mich so eine Art "AN-AGB".

Gruß,
McTrinsic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 16:48 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ich finde es auch schade, daß hier die Netiquette knallhart nach dem Buchstaben ausgelegt wird und nicht nach dem eigentlichen Sinn.

Man könnte evtl. auch Trick 17 anwenden und hier einen Link auf den entsprechenden Tread bei AOrg setzen, in dem man wiederum den EBay Link angegeben hat. :P
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2005, 14:36 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich habe das CompTec-Gehäuse auch gekauft.
Bei mir ist ein starkes Netzteil drinnen und ein 4x-Zorro-II-Adapter für A2000-Karten.
Ich habe die GVP Series 2000 8MB mit einer Quantum LPS 52 angeschlossen und das funktioniert soweit recht gut, aber die Kompatibilität ist wirklich nicht optimal. Einige Erweiterungskarten wie zB. eine Medusa-Karte (Atari-Emulator) gingen nicht und ich bekomme einen Freeze, sobald ich ein auf der Festplatte gespeichertes Programm per Doppelklick starten will. Ich habe mir das mit Tricks abhilfe geschaffen...

@Jens Schönfeld:
Meine "Version" hat einen Schiebedeckel, der nach vorne weggezogen werden muß, wenn nichts draufsteht, geht das aber auch ganz einfach.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2005, 14:43 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Es ist wirklich unglaublich was alles zensiert wird. Das ist ja fast schon anrüchig!


Anscheinend bin ich hier krass in der Minderheit, weil ich die Entfernung von eBay-Links sinnvoll finde. :o)

Stellt euch einfach mal vor, diese Links würden nicht entfernt. Das wäre doch die perfekte Möglichkeit, eigene Auktionen (auch wenn es in diesem Fall anders war) unterschwellig unterzujubeln. Da sich das für den Verkäufer durchaus positiv auf den Geldbeutel auswirken kann, wäre die Versuchung natürlich entsprechend groß, also gehe ich davon aus, dass hier in kürzester Zeit sehr viele solcher Links untergebracht werden würden. Mir zumindest würde das nicht gefallen, daher begrüße ich die Löschung.

Wie wäre es, eBay-Links zu dulden, wenn die Auktion vorüber ist? Das würde bei Sachen wie dieser hier keinen großen Unterschied machen, denn auch über bereits verkauften Kram kann man sich immer noch unterhalten. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist DAS? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.