amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ist das hier der Amiga-NG den es nie gab? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.03.2024, 16:33 Uhr

Mikkel
Posts: 61
Nutzer
Hallo @alle!

Heute erschien bei Golem dieser Artikel:

https://www.golem.de/news/mit-externer-gpu-bastler-zocken-gta-vice-city-direkt-auf-einem-gaming-router-2403-182831.html

Da frage ich mich grade, ob die Hardware evtl. auch für AOS4 geeignet gewesen wäre ;-)

Grüße
Mikkel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2024, 17:42 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
@Mikkel:

schau dir mal das Gebastel an:

https://kittenlabs.de/real-gaming-router/

das is nix für jeden.


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2024, 09:52 Uhr

Mikkel
Posts: 61
Nutzer
@mir_egal:

Öhm.. naja...

https://amigaland.de/wp-content/uploads/2018/08/eagle4000te_2_sm.jpg

https://www.epsilonsworld.com/2023/07/amiga-4000t-upgrade-part-1-amigaos-322.html

:lach:

Aber das hab ich eigentlich gar nicht gemeint. Sondern dass es eine Zeit gab, wo PPC-Hardware in vielen billigen Routern steckte. Vielleicht hätte es nur zwei drei fachkundige Schrauber gebraucht, die reihenweise solche Kisten umgebaut hätten. Stattdessen designt man ein Jahrzehnt an einem proprietären A1222+ Board herum und kommt jetzt damit um die Ecke mit einem nicht gerade interessanten Preis.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2024, 13:14 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Mikkel:
Vielleicht hätte es nur zwei drei fachkundige Schrauber gebraucht, die reihenweise solche Kisten umgebaut hätten.


Ja, oder man hätte einfach gebrauchte Macs genommen oder eine der anderen tausend Optionen genutzt. Leider war das Herausbringen eigener proprietären Hardware als reinen Selbstzweck die eine Konstante, von Anfang an. Inklusive des jedes Mal aufs neue überraschenden „dauert länger als erwartet“ und „wird teurer als erwartet“…

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2024, 18:32 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
https://www.amiga-news.de/de/news/AN-2018-08-00031-DE.html

Da gab es in der Vergangenheit verschiedene Möglichkeiten wie z.B. hier.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ist das hier der Amiga-NG den es nie gab? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.