amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
06.Dez.1998



Bericht von der Computernacht beim WDR
Die Anreise durch dichtes Schneegestöber war für sich schon ein Erlebnis. Gegen 13.00 Uhr erreichten wir das Heinz Nixdorf MuseumsForum. Die erste Überraschung war, daß wir jedes einzelne Gerät registrieren lassen mußten. Nachdem aber alle Hürden überwunden waren, konnten wir uns mit dem Aufbau des gesamten Equipments beschäftigen.

Der Amiga-Stand befand sich im 2. Obergeschoß und war durch Amiga International mit Petro Tyschtschenko und Axel Krämer, IOM mit Michael Burkhardt und Stefan Steppart und natürlich unserem Amiga-Club im BTX und Internet mit Jürgen Gellisch, Christoph Dietz, Karl Adler, Wolfgang Weidner, Anja C. Frese, Rüdiger Engel, Andrea Kareth, Hendrik Höner und mir vertreten.

IOM hat auf der durch Köln schon bekannten Videowand Animationen vorgeführt, die mit großem Interesse bestaunt wurden. Der AC hat dank der Unterstützung von VillageTronic und Haage & Partner fast alle der sieben vorhandenen Amigas vernetzen können und an der 10 MBit-Internet-Leitung angeschlossen. Vorgeführt wurden u.a. Cycas, das Archtitektur-CAD-Programm, Elastic-Dreams, Foundation, Internet-Anwendungen und Power-PC.

Zahlreiche Besucher genossen die relative Abgeschiedenheit von der Hektik der Computernacht bei uns und wurden von Petro mit Mousepads, Aufklebern, Kugelschreibern und Feuernzeugen in dekorativen Amiga-Tüten versorgt. Auch Wolfgang und ich haben zeitweise diese ehrenvolle Aufgabe übernommen. Wir haben viele ausführliche und interessante Gespräche mit den zahlreichen Besuchern geführt. Alleine deshalb war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Gegen 23.00 Uhr kam Wolfgang Rudolf und besprach mit uns, daß der Amiga-Beitrag um 4.09 Uhr gesendet wird. Als es dann soweit war, war die Beitragszeit leider schon wieder zu Ende, als Petro gerade erst angefangen hatte. Klar, daß wir alle darüber enttäuscht waren. Wir waren davon ausgegangen, daß es Gelegenheit gäbe, auch noch über die Zukunft des Amigas zu sprechen und daß das eine oder andere Programm gezeigt werden könnte.

Nichtsdestotrotz hat sich die Teilnahme an der WDR-Computernacht für uns gelohnt, alleine schon wegen der vielen Besucher, die teilweise sogar überrascht waren, daß es Amiga überhaupt noch gibt.

Weitere Amiga-Highlights waren der Auftritt von ANNEX gegen 5.00 Uhr und natürlich die Verlosung der 10 Amiga 1200 Magic.

Abschließend geht unser Dank auch an die Organisatoren und die Mitarbeiter des HNF, die uns prima unterstützt und verpflegt haben. (ps)

[Meldung: 06. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.