amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
23.Dez.1998
Escena


Status des G3-Projekts!
Escena schreibt:
Aus Zeitgründen hatten wir zur Messe zunächst ein vereinfachtes Speicherinterface implementiert und auf den, für den Test-/Demonstrationsbetrieb nicht notwendigen, Master-Modus des Zorro-III verzichtet. Da das Board nicht rechtzeitig zur Messe produziert werden konnte, haben wir nun den vollständigen Memory-Kontroller implementiert.

Ursprünglich war diese Implementierung erst vorgesehen, wenn das Testboard läuft und mit der Serienproduktion begonnen wird. Dabei sind wir auf ein paar Probleme gestoßen, die wir zunächst lösen mußten, die uns nun aber später nicht mehr aufhalten werden.

Möglich geworden ist uns das Vorziehen auch deshalb, weil wir in die Lage versetzt wurden, eine SUN UltraSPARC zu nutzen, die deutlich größere Ressourcen für die Verilog-Simulationen bietet, als der bisher genutzte PC. Allerdings können die Platinen aufgrund der Weihnachtstage und des Jahresanfangs erst im Januar produziert werden.

Zusammenfassend sind wir leicht im Zeitplan hinterher (wenn auch nicht so stark, wie man aufgrund der späten Fertigung der Prototypen schließen könnte). Daher bitten wir um Ihr Verständnis, zumal es sich insbesondere beim Speicherinterface um eine technisch sehr anspruchsvolle Lösung handelt. Unser Ziel bleibt aber weiterhin, gegen Ende des 1. Quartals die Boards ausliefern zu können. (ps)

[Meldung: 23. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.