amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
01.Jul.1999
DeskWork


Blick über den Tellerrand
Gestern sah ich im Fernsehen eine Story über einen Informatikstudenten, der ein neues Betriebssystem für PCs namens DeskWork entwickelt hat. Ich habe mich im Internet auf die Suche gemacht und obige Seite gefunden.

Konstantin Koll, Student der Informatik an der Uni Dortmund verkündet auf seinem T-Shirt sein Motto: "Windows 95, gesehen, gelacht, gelöscht". Soweit sicher nicht spektakulär. Was er aus seiner Erfahrung machte, ist allerdings schon spektakulär. Er setzte sich hin und schrieb ein neues Betriebssystem "DeskWork" für folgende Hardwarevoraussetzung: - i80386sx-CPU with 8 MHz - 4 MB of main memory - About 20 MB of diskspace - VGA or compatible - 1.44 MB floppy drive, keyboard, ...

DeskWork ist erstaunlich, wenn man sich vorstellt, daß man mit dieser Minimalausstattung bereits ohne Grafikkarte 3D-Objekte in Realtime abspielen kann. Ich verstehe wirklich nicht viel von Hardware, aber das finde ich einfach sensationell :-). Schauen Sie sich die Website mal an, falls Sie auf der Suche nach einem alternativen Betriebssystem für Ihren PC sind. Übrigens sind auch die Kosten erschwinglich: Damit das Betriebssystem schnell in Umlauf kommt, gibt sich der Autor zunächst mit DM 25,- zufrieden.

Falls jemand mehr darüber weiß, bzw. schon Erfahrungen oder Tests damit gemacht hat, würde ich mich über Berichte im Forum freuen. (ps)

[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.