amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
08.Jul.1999
Marco Saupe per eMail


QNX: Einhaltung unseres Versprechens an die Amiga Gemeinde
Dan Dodge, CTO und Gründer von QNX Software Systems schreibt in seinem Statement:
Letztes Jahr im November auf der Computer '98 Show in Köln versprach ich, daß QNX ein fortschrittliches Betriebssystem ausliefern würde, welches Amiga wieder an die Technologiespitze heben würde. In den letzten sieben Monaten hatten wir ein Team von über 40 Entwicklern damit beschäftigt dieses Versprechen einzuhalten und die Vision zur Realität werden zu lassen. Nun sind wir mit unserer Entwicklung im Endstadium und somit in der Lage, diese neue Technologie in die Hände von Tausenden von ernsthaften, enthusiastischen Entwicklern zu legen.

Quellcode, der für diese Systeme geschrieben wird, kann recht einfach nach QNX portiert werden - aber hier endet auch schon die Ähnlichkeit. Basierend auf einer 20jährigen Erfahrung mit Betriebssystemen hat QNX eine von Grund auf andere Architektur. QNX ist ein extrem skalierbares, multi-threaded, fehlertolerantes Echtzeitbetriebssystem, das für Geräte und Computer jeder Größe und jeden Types entwickelt wurde. QNX besitzt eine einzigartige Netzwerkarchitektur, bei der nicht auf jedem Rechner große, umfassende Protokollstacks benötigt werden. Neu an das Netzwerk angeschlossene Geräte, werden einfach automatisch von anderen Geräten im Netzwerk "erkannt" und alle Dienste und Peripherien dieser neuen Komponete können von jedem anderen Gerät im Netzwerk genutzt werden. Weiterhin ist QNX das einzige Self-hosted Echtzeitbetriebssystem, auf dem die Entwicklungsumgebung und die Target-Umgebung zur Laufzeit ein und dieselbe ist. Und obwohl QNX nicht Open-Source ist, haben wir eine "Open-Police" für hardware-spezifische Treiber. Dieses erlaubt uns einen kontinuierlichen Support der neuesten Hardware bei gleichzeitiger Pflege unserer Kernel-Technologie. Eine noch wichtigere Eigenschaft dabei ist, daß QNX seinen Focus garantiert auf zukünftige Perspektiven konzentriert.
Ganzer Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 08. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.