amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
13.Jul.1999
Frank Niewiedzial per eMail


VIRUS-Warnung!
Frank Niewiedzial schreibt:
Ich hoffe ich irre mich, aber es sieht so aus, daß die Archive CMQ060.lha (12183 Bytes) und FastIPrefs4037.lha (41583 Bytes) der neuesten Aminet-Uploads Trojaner beinhalten.

Beim Starten der jeweiligen Programme installierte sich ein Task "zakapior" im System. Unter SnoopDos war zu sehen, daß er nach der bsdsocket.library suchte.

Als ich mit AZap den Speicher durchsuchte, fand ich einen Mailheader an "president@amiga.com" von einem gewissen "Amiga Lover" mit übelsten Flames.

Wir haben die o.g. Archive Heiner Schneegold zur Kontrolle zur Verfügung gestellt.
Heiner schreibt:
Leider hat der Mann recht.
Beide Files sind codiert.
Es werden gleiche Nachrichten verschickt.
Vermehrung nein.
Fake-Erkennung wird in VT eingebaut.
Heiner Scheegold

Die Archive wurden inzwischen aus dem Aminet entfernt. Wer sie geladen hat, sollte sie nicht installieren. Wer sie installiert hat, sollte die Programme löschen und ersetzen.
Nachtrag: Filelängen korrigiert! (ps)

[Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.