amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
25.Jul.1999
Christoph Dietz per eMail


Christoph Dietz berichtet direkt von der WoA in London
Christoph schreibt:
Von einer furchtbaren Tastatur aus (alle Buchstaben durcheinandergewürfelt) mein erster Bericht von der WoA.

Die Messe, die gestern sehr gut besucht war, präsentierte einige Neuheiten. Angefangen bei der Design-Studie des AmigaNG - leider nicht zum Anfassen, sondern hinter Glas - bis hin zu den Vorversionen von Voyager3 und IBrowse2, die beide hier reissenden Absatz finden.

Am Abend präsentierte Jim Collas dann zunächst ein Video, das über den Fortschritt der Arbeit der Firma Amiga berichtete, zwar ohne Worte, aber mit vielen interessanten Details.

Mögliche Partner wurden kurz eingeblendet. Darunter auch das magische Wort "Transmeta". Als es auf der Leinwand erschien, tobte die Halle, immerhin 400 Amigaianer. Später erklärte Dr. Allan Havemose jedoch, daß es sich dabei lediglich um Spekulationen handele.

In einer einstündigen Rede ging Jim Collas auf seine Vision für die Zukunft des Amiga ein. Er prognostizierte, daß die Zukunft des PCs vorüber sei und durch eine neue Revolution in der Computerindustrie abgelöst werde. Diese Revolution anzutreiben, ist die Aufgabe Amigas. Hierfür steht der Boing-Ball, der bereits vor 14 Jahren eine Revolution einläutete - mit dem ersten Amiga.

Dr. Rick LeFaivre und Dr. Allan Havemose führten die begeisterte Menge in die technischen Details ein, konnten allerdings einige Geheimnisse noch nicht lüften. Mehr wird es sicherlich im Anlass der Shows in Australien und Köln geben.

Zum Abschluss wurde ein weiteres Mal das oben erwähnte Video vorgeführt. Man kann es übrigens heute für ca. 30 DM kaufen. Soviel ersteinmal von mir.
Christoph, ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren Livebericht. Wenn es Deine Zeit erlaubt, würden ich und die Leser sich sicher über weitere Berichte freuen. Liebe Grüße an die Crew :-). (ps)

[Meldung: 25. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.