amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
25.Jul.1999
The Register


Amiga to choose MIPS claims rival
Der obige Artikel bezieht sich vermutlich u.a. auf ein Posting von Laire in c.s.a.m., indem er eine Mail von Wolf Dietrich geforwardet hat, die einen Link auf eine National Semiconductor Presseerklärung enthält, indem die Firma zusammen mit ATI auf Basis von MIPS und einen National-Chipset mit PCI eine Set-Top-Box vorstellt, die der MCC Beschreibung recht nahe kommt.

April 7, 1999 - ATI Chooses V3 Semiconductor for Advanced Set-top http://www.vcubed.com/pdf/v3_ati.pdf

Der TheRegister-Text gibt wohl Dietrichs Einschätzung richtig wieder. Inwiefern nun MIPS oder Transmeta die CPU sein werden bleibt unklar. Der auf der Präsentation gezeigte Name Transmeta spricht sehr eindeutig für Transmeta. Aber genaues will Amiga ja nicht sagen.

Auffallend an der Aufzählung der Partner im Video (Sun, Corel, Transmeta und Pentagram) finde ich, sofern die Berichte die Aufzählung komplett wiedergeben, daß ATI nicht mehr genannt wird wie es im Tech-Brief noch der Fall war. (ps)

[Meldung: 25. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.