amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
26.Okt.1999
Christian Runda im ANF


Phase5: Aktueller Entwicklungsstand der Next Generation G4 Prozessorkarten
Auslieferung der Cyberstorm- und Blizzard G4-Prozessorkarten
Oberursel, 26.10.1999: Aufgrund einer unklaren Liefersituation des Motorola MPC107 System Controllers, der als Memory- und PCI-Controller auf den Cyberstorm- und Blizzard G4-Prozessorkarten vorgesehen ist, kann der für Mitte Oktober vorgesehene Auslieferungsstart der neuen G4-Generation nicht termingerecht erfolgen. Da es vom Hersteller derzeit noch keine definitive Aussage zum Liefertermin des Bauteils, das ab Oktober verfügbar sein sollte, gibt, wird zur Zeit die Verwendung eines alternativen Systemcontrollers geprüft. Sofern eine Verwendung dieses alternativen Controllers in Frage kommt, könnten die Cyberstorm- und Blizzard G4-Prozessorkarten zusätzlich zum PCI-Bus mit einem AGP-Port ausgestattet werden, was die Verwendung noch leistungsstärkerer Grafikkarten erlauben würde.

Die Prüfung auf technische Eignung des alternativen Bausteins, sowie Klärung der verbindlichen Liefertermine sowohl des Motorola MPC107 als auch des Alternativcontrollers, wird voraussichtlich bis zum 10.11.1999 benötigen. Sofern der im Design vorgesehene MPC107 bis spätestens Ende November in Stückzahlen geliefert werden kann, wird eine Auslieferung der Cyberstorm- und Blizzard G4-Prozessorkarten vor Jahresende möglich sein. Sofern dies nicht gewährleistet werden kann, PPC-Referenzplattform vom IBM eingesetzt wird, als verwendbare Alternative erweisen, so ist damit zu rechnen, daß sich die Auslieferung der Cyberstorm- und Blizzard G4-Prozessorkarten auf den Beginn des kommenden Jahres verschiebt.

In Hinblick auf die Zusatzmodule werden sowohl das U2W-SCSI-Modul als auch das Fast-SCSI-II-Modul in Serie gehen. Der derzeitige Auftragsbestand für das Ultra-DMA-ATA-Modul und das IEEE1394-Modul lassen eine verbindliche Festsetzung der Serienproduktion leider noch nicht zu.

Alle Kunden, die eine Cyberstorm- und Blizzard G4-Prozessorkarte vorbestellt haben, werden bis Mitte November eine schriftliche Information über die bis dahin entschiedenen Änderungen und Liefertermine erhalten. Mit dieser Information erhalten sie gleichzeitig ein aktuelles und attraktives Angebot für die Speichermodule, die auf den Cyberstorm- und Blizzard G4-Prozessorkarten eingesetzt werden können. (ps)

[Meldung: 26. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.