amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
29.Nov.1999
Survival 99


Team Düsseldorf - Survival 99 - Hilfe ist willkommen
Heute bekam ich von einem meiner Provider folgende Clubnews:
«Seit gestern übt rp-online das Überleben im Internet. Schiwa Schlei und Katharina von Zitzewitz, unsere beiden "Versuchskaninchen" im "Survival99"-Projekt, haben viele Interviews gegeben, während Kameraleute, Tontechniker und Journalisten sich gegenseitig auf die Füsse traten. Um elf Uhr schloß Hotelbesitzer Rüdiger Soltisek die beiden in ihrem Zimmer auf der Burg Wassenberg ein. Bis Freitag, 15 Uhr, müssen sie sich nun nur mit Hilfe des Internets durchschlagen. Vor Beginn des Projekts hatten sich schon unglaublich viele Onliner per Email gemeldet. Volker Stange zum Beispiel glaubt nicht, dass es für Schiwa und Katharina leicht wird: "Ich habe mal versucht, Lebensmittel per Internet zu bestellen. Ziemlich aussichtslos." Viele andere Surfer haben allerdings konkrete Hilfe angeboten. Stefan Melcher, Besitzer eines Online-Getränkeshops, pries per Email seine 1000 verschiedenen Spirituosen an. Allerdings müssen Schiwa und Katharina ihren Durst schon früh erahnen, denn bis Champagner, Sekt oder Wein geliefert werden, können bis zu 48 Stunden vergehen! Auf französisch grüßte Udo J. Kirchner aus Paris. Er hatte die beiden über Kabelfernsehen im ARD-Morgenmagazin gesehen. Inzwischen hat das Projekt sogar schon einen Nachahmer gefunden. "Spike" schrieb per Email: "Aus Solidarität setze ich mich mit meinem PC in den Keller und bleibe da auch hundert Stunden sitzen." übrigens: Hilfe ist willkommen.»

Eine, wie ich finde, sehr interessante Aktion. Ich bin schon sehr gespannt, ob es möglich ist, die elementarsten Dinge über das Internet zu besorgen. Vielleicht kann ja der eine oder andere helfen, z.B. die zusätzlichen Aufgaben zu erfüllen oder schickt einfach nur aufmunternde eMails. Viel Glück Schiwa und Katharina :-). (ps)

[Meldung: 29. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.