amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
30.Jan.2000
Future Visions per eMail


Problem mit diskcopy V44.5
Andi von Future Visions schreibt:
Das in OS3.5 enthaltene diskcopy V44.5 (Systemschublade) ist nicht in der Lage, Partitionen jenseits der 4Gb-Grenze korrekt auszulesen und zu kopieren. Was für den schreibenden Fall gilt habe ich nicht getestet, aber ich denke nicht, dass er funktioniert.

Wenn nun ein Defekt auf einer Partition jenseits der 4Gb-Grenze eintritt, z.B. Hauptverzeichnis dank Absturz während Schreibzugriff defekt und die Partition nicht mehr über das normale Filesystem ansprechbar, hat ein Normaluser keine Möglichkeit mehr, seine Daten zu retten. Tools wie Disksalv beherrschen den Zugriff auf diese Partitionen nicht, und es existiert im Aminet kein "Diskcopy"-Programm, welches FFS64-kompatibel ist, um die defekte Partition in die unteren 4Gb zu kopieren und dort mit Disksalv bearbeiten zu können. Ich rate daher dringend davon ab, wichtige Daten auf solchen Partitionen zu halten, da eine Wiederherstellung momentan nicht möglich ist. Der OS3.5-Support ist informiert. (ps)

[Meldung: 30. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.