amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
02.Feb.2000
Czech Amiga News


Verzögerung bei MorphOS
Das Developer-Paket zum MorphOS wird diesem Monat nicht erscheinen.

Hauptgrund für diese Verzörgerung liegt darin, daß Frank Mariaks CyberstormPPC Ende 1999 ausgefallen ist und Phase5 erst nach der zweiten Verschicken/Zurückschicken-Prozedur festgestellt hat, dass die Karte nicht mehr zu reparieren ist.

Ende Januar erhielt er ein neues PPC-Board, so dass er nun an CyberGfx native weiterarbeiten kann, aber es ging ihm ein Monat verloren.

Weil sich Ralph Schmidt und Frank Mariak dazu entschlossen haben, nur etwas zu veröffentlichen, wenn CbyerGfx komplett native vorliegt, gibt es nun diese Verzögerung im Hinblick auf die Veröffentlichung des Developer-Pakets.

Die ppc.library und die vollständige Integration des elf-Formats, die für den Ersatz von Amiga-Libraries im elf-Format benötigt wird, ist auch noch nicht abgeschlossen. Dies ist jedoch nur eine Sache dieser Woche.

Das Schreiben der Dokumentation und der Beispielprogramme für die Erweiterungen von execpp ist auch noch nicht beendet. Der Code für ein Device- und Library-Framework wird im Developer-Paket gebraucht.

Zu den positiven Punkten:

Die Emulation läuft nun weit besser als im letzten Monat. Ein unangenehmes Problem im execppc-Scheduler, das Deadlocks verursachte, wurde behoben.

Der Grund für einige mysteriöse Probleme mit der Vector-Imageclass konnte gefunden werden, er lag im Zusammenhang mit dem Blitter.

Das Symbios 770 cybppc.device liegt nun 100% native vor. Dies zeigt, dass die Portierung des existierenden lowlevel Amiga-Devices möglich ist und nicht mal soviel Arbeit bereiten, wenn man weiß, was zu tun ist. All dies wird helfen Cybergfx native fertigzustellen.

Eine Reihe interner Strukturen wurde geändert, was viel Zeit gekostet hatte.

Ralph Schmidt konnte den Amiga gcc 2.95.2 für das Developer-Paket kompilieren, so dass die Compilerfrage geklärt ist. (ps)

[Meldung: 02. Feb. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.