amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
12.Mai.2000
Achim Stegemann im ANF


Bemerkung zur asyncio.library V40
Zuerst mal Danke für das positive Echo auf die neue Library!
Allerdings habe ich nicht mit einem Missverständnis gerechnet, welches ich hier klarstellen möchte.

Die 68k-Funktionen sind NICHT schneller unter WarpOS! Die Geschwindigkeitssteigerung bekommt man nur, wenn man die neuen PPC-Funktionen vom PPC aus anspricht!!

Der Grund liegt im Kontextswitch! Wenn man von der 68k-Seite aus auf PPC zugreifen würde, erhält man jedesmal einen Switch, welcher das System ausbremst! In diesem Fall wäre die Library sogar langsamer. Bestehende Programme, welche unter WOS laufen, müssen also erst entsprechend auf die neuen PPC-Funktionen angepasst werden!

Ich hoffe, ich habe damit nicht die ganze Euphorie vernichtet, aber die vielen Zuschriften diesbezüglich machen diese Richtigstellung notwendig. Falls jemand Interesse hat, würde ich mich über eine V40 Version für PowerUp freuen. Leider kann ich das (noch) nicht realisieren. (ps)

[Meldung: 12. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.