amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
31.Dez.2000
Hans-Jörg Frieden im Forum


Warp3D und PCI-Grafikkarten
Kürzlich hat sich Hans-Jörg Frieden in unserem Forum zum Thema Treibersoftware für PCI-Grafikkarten unter Warp3D geäußert:

«Leider häufen sich in letzter Zeit die E-Mails bei Thomas und mir zum Thema Warp3D und PCI-Karten. Fast immer heißt es "Ich habe mir eine Karte der Marke XXX zugelegt, wann werdet Ihr 3D-Treiber fertig haben?"...

Dazu will ich folgendes sagen: Warp3D ist und bleibt ein Hobby-Projekt, dass aufgrund der Zeit, die Hyperion verschluckt, auf kleinerer Flamme kocht als bisher. Wenn es möglich ist, werden wir Treiber schreiben. Allerdings möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Kauf einer Grafikkarte kein zwingender Grund für uns ist, einen Treiber dafür zu produzieren - das nimmt nämlich einiges ans Zeit in Anspruch. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Treiber für Voodoo 5 geben (V4 ist fraglich, aber wahrscheinlicher), keinen für GeForce, Riva TNT, ATI Rage oder sonstiges geben, vor allem wenn es keine Chipdukumentation gibt. Wir werden auch nicht den Versuch unternehmen, einen Linux-Treiber zu recyclen.

Falls jemand Chip-Doku (legal!) besorgen kann und uns zukommen lässt, steigert das die Chancen für einen Treiber, eine Garantie ist es aber auch nicht.»

Per eMail fügt Hans-Jörg noch hinzu, dass es sich dabei nicht um irgendwelche Willkür handelt, sondern einfach nur ein Hinweis sein soll, dass die Leute ihr Geld nicht zum Fenster rausschmeissen für Grafikkarten, die aufgrund von Zeitmangel oder nichtvorhandener Dokumentation einfach nicht unterstützt werden können...

Wir kriegen dauernd Mails, in denen Leute nach GeForce-Support oder Voodoo 5 fragen, aber dafür sind keine Unterlagen zu kriegen. Wir haben es sogar mal bei NVidia versucht, ohne Erfolg, nicht mal gegen NDA... :-( (ps)

[Meldung: 31. Dez. 2000, 01:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.