amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
03.Apr.2001
Rüdiger Hanke per E-Mail


Aladdin Ghostscript 6.50 für Amiga
Ich habe Aladdin Ghostscript 6.50 für den Amiga compiliert. Die Archive stehen auf meiner Homepage (Titellink) zum Download bereit, Upload ins Aminet folgt in Kürze. Es steht sowohl eine 68k- als auch eine PowerPC-Version zur Verfügung. Die PowerPC-Variante benötigt die neueste WarpOS Version (v5.0).

Mit Ghostscript lassen sich Postscript- und PDF-Dateien drucken und konvertieren. Besonders interessant dürfte die Möglichkeit sein, ähnlich wie beim Adobe Distiller, Postscriptdateien wie sie von Pagestream oder FinalWriter erzeugt werden, nach PDF zu konvertieren. Ghostscript 6.50 ist dabei das meines Wissens nach erste Amigaprogramm, das dabei die Einbettung von Zeichensätzen erlaubt (Pagestream kann derzeit noch keine Zeichensätze einbetten und Ghostscript 5.10 konvertiert sie in Grafiken, was zu aufgeblähten Dateien und schlechter Druckqualität führt).

Ein Archiv mit den Quelltexten steht ebenfalls bereit, allerdings habe ich Ghostscript nicht mit GeekGadgets sondern dem StormC-Compiler erstellt. Das heißt, es gibt keine Amiga-Makefiles sondern StormC-Projekte. Wer es mit StormC neu compilieren will sollte unbedingt die Datei !!!Source.readme im Archiv lesen. (ps)

[Meldung: 03. Apr. 2001, 20:14] [Kommentare: 11 - 04. Apr. 2001, 12:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.