amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
06.Jan.2002
ANN


Amiga: NDK V3.9 veröffentlicht
Auf amiga.com steht im AmigaOS 3.9-Bereich seit Freitag das Update des Native Developer Kits auf AmigaOS 3.9 zum Download bereit.

Das NDK V3.9 basiert auf dem NDK 3.5 das auf der "Amiga Developer CD 2.1" veröffentlicht ist und ist hiermit zum Teil identisch.

Die Beispielprogramme sind größenteils dieselben. Dies gilt ebenso für die Tutorials und Tools. Die C- und Assembler-Header wurden wie die Linker-Libraries, die Autodocs und die Dokumentation zum ARexx-Interface der Workbench aktualisiert. Neu hinzugekommen sind die "release note files" und die sogenannten "sfd files".

Die amiga.lib Stubs, die clib-Prototyp-Header-, die Pragma-Header- und die .fd-Dateien werden alle von den sfd-Dateien generiert.

Als Beispieltool zur Verarbeitung von sfd-Dateien liegt im Toolsverzeichnis "sfd" bei - aber man kann hierfür auch Tools von Drittherstellern wie "fd2pragma" (von Dirk Stöcker) verwenden. Hinweis: Die sfd-Dateien dieser Veröffentlichung wurden "saniert", d.h. geschützte und interne Daten wurden ausgelassen.

Die C-Header-Dateien wurden aufgeräumt und ihre Syntax nochmal überprüft. Sie compilieren nun problemlos mit SAS/C und GCC, sogar wenn alle Compilerwarnungen eingeschaltet sind.

In dieser Veröffentlichung sind keine spezifischen GGC-Header-Dateien enthalten aber dies kann sich in einem zukünftigen Update ändern.

As of this writing, the specific requirements for GCC on the native 68k and on the PowerPC platforms are still somewhat uncertain. To the best of our knowledge, the compiler specific header files would have covered the ROM interface, that is, the pragma header files only. As the "sfd" files are provided with this distribution, you should be able to rebuild your platform specific header files yourself, or obtain a set from your compiler vendor.

Dieses NDK-Update stellt auch eine Wegmarke in Bezug auf die Assembler-Header-Dateien dar. Ab dieser Veröffentlichung wird nicht länger garantiert, dass sie exakt synchron zu ihren C-Gegenstücken sind.

Fragen, Bug-Reports, und Wünsche, die sich auf das NDK 3.9 beziehen, sollten direkt an die Person gerichtet werden, die dieses Update zusammengestellt hat: Olaf Barthel.

Dank geht zudem an alle, die an diesem Update beigetragen haben. Hierzu zählen u.a. Martin Blom, Don Cox, James Jacobs, Gunther Nikl, Alastair M. Robinson, Matt Sealey, Steven Solie, Martin Steigerwald, Dirk Stöcker und Neil William!

(Weitere Quellen: Stefan Kleinheinrich und MichaelV im ANF)

Download: NDK_3.9.lha (2,9M) (sd)

[Meldung: 06. Jan. 2002, 16:41] [Kommentare: 13 - 12. Jan. 2002, 00:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.