amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
11.Nov.2002
Digital Almanac Homepage


Astronomie: Änderungen in Digital Almanac III
Achim Stegemann schreibt:
Um das Programm schlank zu halten, habe ich mich entschlossen, mich von alten Zöpfen zu trennen. In diesem Fall fällt die Unterstützung des Grafikformates IFF-RGFX der Schere zum Opfer. IFF-RGFX ist ein alternatives Grafikformat zu IFF-ILBM, welches von Andreas Kleinert entwickelt und von mir mitgetragen wurde.

Während IFF-ILBM nur eine schwache Bildkomprimierung erreicht, bietet IFF-RGFX durch Verwendung der XPK-Packer modulare Packraten bis hin zur Verschlüsselung an. Leider ist dieses Format nie von den Amiganern angenommen worden. Ich kenne außer SuperView und Digital Almanac keine weiteren Programme, die RGFX unterstützen. Deshalb habe ich es nun auch aus dem Programm geworfen. RGFX ist entgültig durch das portable PNG-Format abgelöst worden, welches schon seit einiger Zeit in DA III unterstützt wird.

Des Weiteren plane ich ein neues Konzept zur Programmdokumentation. Statt wie bisher die gesamte Dokumentation als zusammenhängende HTML-Dateien zu entwerfen, welche dann in einem externen Browser gelesen werden können, wird ab jetzt eine Programmhilfe innerhalb von DA III auf dessen Screen erscheinen. Jedes Fenster besitzt demnach seine eigene Beschreibung, welche in einem extra Hilfe-Fenster angezeigt wird. Damit wird Speicherplatz gespart und ein Update der Dokumentation ist ebenfalls einfacher als bisher. Mit einer Veröffentlichung der neuen DA III Version 4.9 ist im Dezember 2002 zu rechnen! (ps)

[Meldung: 11. Nov. 2002, 23:43] [Kommentare: 7 - 13. Nov. 2002, 18:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.