29.Dez.2002
amiga.org
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Spiel: Payback für GBA - Status-Report #3
Am 28. Dezember 2002 hat James Daniels von
Apex Designs
den dritten Status-Report zur GBA-Portierung des
Spiels 'Payback' veröffentlicht.
Die Framerate des Spiels wurde durch Optimierungen erhöht. Angestrebt
wurden 15 Bilder/s (entspricht der Framerate von V-Rally 3)
und erreicht 16 Bilder/s, wobei die Optimierungen
für Transparent-Effekte noch nicht hinzugefügt worden sind, so dass
ein zusätzlicher Geschwindigkeitsgewinn möglich sein sollte.
Der andere Schwerpunkt stellte das HUD (Head up display) zur Darstellung
des Spielstandes, der Karte, der Waffenanzeige und der Missions-Texte dar.
Statt hierfür die vorhandenen Softwareroutinen zu nehmen, hatte sich
James Daniels dazu entschlossen, die Hardware-Sprites des GBA zu verwenden.
Dies war zwar recht aufwändig, brachte gegenüber der reinen Software-Lösung jedoch
einen Performancegewinn um die 10%.
Zusätzlich wurden Bugs behoben, so dass das Spiel nun in den meisten
Leveln vollständig zu spielen ist.
Der Schwerpunkt der nächsten Monate liegt auf dem Audio-Mixer, den
Sound-Effekten und der Musik. Außerdem könnte es die Chance geben,
mit der Arbeit am Multiplayer-Modus zu beginnen.
Der vollständige Bericht ist über den Titellink zugänglich.
Mit enthalten sind neue Bildschirmfotos und ein kurzes
Video im MPEG-Format.
(sd)
[Meldung: 29. Dez. 2002, 11:50] [Kommentare: 8 - 30. Dez. 2002, 13:11]
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