amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
24.Jan.2003
Carsten Siegner (ANF)


Erste lauffähige Beta vom Powerkonverter
Heute ist eine lauffähige Version von meinem Programm "Powerkonverter" herausgekommen. Es unterstützt momentan alle wichtigen Grundfunktionen von ffmpeg und darüberhinaus noch die "Motion Estimation"-Einstellung. Es können schon Videos aufgetrennt, multiplext, oder nur in den Daten verändert werden. Außerdem werden nun die neu hinzugekommenen Formate unterstützt.

In dieser Version werden allerdings noch keine Bilderserien erkannt. Dies werde ich als Nächstes in Angriff nehmen.

Installation:

Programm-Archiv entpacken, die Libs im Unterverzeichnis der CPU entsprechend in das Workbench/Libs-Verzeichnis umkopieren. Zum Start des Programmes ist das PNG-Dataype erforderlich, ohne das läuft das Programm nicht. ffmpeg muss sich, damit es gefunden wird, im System-Suchpfad befinden (c:, s: oder ähnliches). Ich selbst habe ffmpeg im Verzeichnis C: abgelegt.

Ich habe eine PNG-GUI programiert, weil zum Einen das Programm selber dann nur halb so groß wird, als mit IFF, und zum Anderen man PNG-Dataypes auch in PPC-Versionen bekommen kann, was den Programmablauf wesentlich beschleunigt.

Shortcuts:
ESC: Beendet das Programm
Return: Startet ffmpeg
Control + C: Bricht ffmpeg ab
Space: Hält die Consolenausgabe von ffmpeg an
Backspace: Lässt die Consolenausgabe von ffmpeg weiterlaufen


Ich habe keinen extra Knopf für den ffmpeg-Start eingebaut, weil es einfach unpraktisch ist. Man kann die Shortcuts an jeder beliebigen Stelle in der GUI betätigen, wie z. B. die Return-Taste. Um einen neu eingestellten Wert zu testen, nur Return-Taste drücken, um ffmpeg mit den neuen Werten zu starten.

Wenn man selber neue Werte in den Cyclebuttons programieren will, dann geht das ganz einfach. In dem Programmverzeichnis liegen verschiedene Textdateien mit der Endung ".txt". Diese kann man in gewissem Rahmen selber umschreiben. Das einzige, was nicht verändert werden kann, ist die Anzahl der Einträge. Diese ist fest vorgegeben. Und genau so geht das auch mit dem Format-Lister. Dort kann man nun auch seine eigene Formate eintragen, wenn sie noch nicht vorhanden sind.

Was noch fehlt, aber später kommt, ist nur die automatische Bildererkennung und die VideoCD-Option.

Download: Powerkon_beta.lzx (ps)

[Meldung: 24. Jan. 2003, 09:55] [Kommentare: 6 - 25. Jan. 2003, 20:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.