amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
24.Jan.2003
M. Lück (ANF)


Ende der GRex Petition
M. Lück schreibt:
Mit dem heutigen Tag beenden wir die GRex-Petition. Es haben sich bis heute 296 User eingetragen. TriMa und ich bedanken uns für Ihre Unterstützung. Leider ist diese Petition gescheitert. Warum diese gescheitert ist, möchte ich Ihnen etwas näher erläutern.

Zwei Wochen nach dem Start der Petition habe ich die erste Liste mit allen Unterschriften (ohne E-Mail-Adressen) DCE per E-Mail übermittelt. Ich bekam prompt eine Antwort von DCE. In dieser E-Mail stand, dass man sich über eine Unterstützung von OS4 freuen würde, und man verfolge die Diskussion mit großem Interesse.

Wir bekamen von Steffen Häuser die Information, dass die cybpci.library von Ralph 'Laire' Schmidt nicht zusammen in der 68k-Emulation laufen kann, wegen des 68k MMU Setups. Jetzt wurde diese Petition noch wichtiger, denn zum jetzigen Zeitpunkt haben GRex-Nutzer keine Chance, AmigaOS 4.0 zum Laufen zu bekommen. Nun bekamen wir per Mail alle Infos, die Hyperion benötigt, um die GRex zu supporten. Es werden ganze vier Adressen benötigt:

  • Die Basis des GRex I/O Adresse
  • Die Interrupt Acknowledge Adresse
  • Die Basisadresse des Config Space mappings bzw.
  • die PCI-Config und PCI-Data Adresse


Es werden keine Schaltpläne, Hardware- und Software Dokumente benötigt. Diese Informationen habe ich DCE per E-Mail zukommen lassen. Bis heute keine Antwort darauf.

Dann bekamen wir die Information, dass die Hardware-Rechte nicht bei DCE liegen, sondern bei bplan. Das heißt, dass DCE nur eine Lizenz für die GRex hat. Ob dies stimmt oder nicht, entzieht sich unserer Kenntnis. Vor rund einer Woche habe ich Herrn Carda per E-Mail kontaktiert, um Klarheit zu bekommen. Auch hier bis heute keine Antwort. Schade.

Wir hoffen nun, dass wir uns so Gehör bei den verantwortlichen Personen verschaffen können.

Nochmals recht herzlichen Dank an alle Teilnehmer...
Der Versuch, etwas zu bewegen, bedeutet uns viel - auch wenn er scheitert. (ps)

[Meldung: 24. Jan. 2003, 16:41] [Kommentare: 103 - 28. Jan. 2003, 14:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.