amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
26.Jan.2003
Carsten Siegner (ANF)


Powerkonverter fertig (inkl. VideoCD- Authoring), Bilderlisten u.s.w.
Carsten Siegner schreibt:
Die Vollversion von Powerkonverter ist hiermit abgeschlossen. Das Installationsarchiv habe ich nun in drei einzelne Archive gesplittet:



und ffmpeg (nur damit funktioniert der Powerkonverter). Eine Dokumentation reiche ich noch nach. Ich fange demnächst an mit dem Schreiben :)

Achtung mit Bilderlisten! Diese werden automatisch behandelt. Deshalb kein %04d oder Ähnliches eingeben.

Der Powerkonverter lässt nun Daten streng nach den Codec-Richtlinienen schreiben, sodass sie auch kompatibel mit Windows-Rechnern sind. Dies habe ich zunächst mit ASF und Mpeg auf einem Windows 2000-System getestet. Allerdings kann ffmpeg keine wma-Audiodaten in das ASF-File schreiben (nur AC3, mp2 und mp3), sodass man nur Videos ohne Ton poduzieren kann. Bei Mpeg wiederum gibt es nun keine "Ruckler" in der Wiedergabe mehr.

Achtung: Neuerdings produziert der Powerkonverter einen Copyright-String im Videofile. Deshalb dürfen keine Internetvideos konvertiert werden, die man später auf seine Homepage stellen will. Den String kann man übrigens mit dem Windows Mediaplayer einsehen.

VideoCD Authoring
  • Neu: Es werden nun 7 statt wie vorher 5 Videotracks unterstützt.
  • Weggefallen: Alle Iso-Strings, die für die alten Philips Player wichtig waren (DVD-Player benötigen sie nicht).
  • Weggefallen: Es wird nur noch der VCD2-Modus unterstützt, da die beiden anderen unwichtig sind (DVD-Player können sie nicht wiedergeben).
(ps)

[Meldung: 26. Jan. 2003, 20:33] [Kommentare: 12 - 29. Jan. 2003, 00:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.