amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
27.Feb.2003
Martin Heine (ANF)


Genesi: Weitere Details zu STBs, Pegasos-I und OS4
In zwei Kommentaren auf ANN haben Bill Buck und Raquel Velasco weitere Details, unter anderem bezüglich ihren Set-Top-Box-Aktivitäten (STB) und AmigaOS 4 für den Pegasos, bekannt gegeben.

So belaufe sich beim bereits bekannten ersten DTV-STB-Großauftrag bereits das erste Kontingent auf 150.000 Geräte (mit der bereits zuvor erwähnten Option auf über eine Million Stück).

Des Weiteren habe man mittlerweile noch ein weiteres DTV-STB-Projekt, welches die finanzielle Stabilität der Firma sichere. Dies erlaube es ihnen, ihre Vertragsverpflichtungen mit Geschäftspartnern, Entwicklern und Mitarbeitern zu solidieren, und bilde ein stabiles Fundament für die Zukunft.

Alleine das Genesis Debian-Team umfasse 20 Entwickler.

Von den (insgesamt) 400-450 neuen Pegasos-I seien inzwischen nur noch 85 übrig.

Weiterhin wird nochmal darauf hingewiesen, dass man dabei sei, eine breite webbasierte Verkaufs- und Support-Strategie aufzubauen. Daher brauche man auch bessere Dokumentation, mehr Online-Ressourcen und müsse eine volle Palette an Applikationen erstellen oder portieren. Dies benötige Zeit und Talente. Daher suche man zurzeit weitere Personen für diese Aufgaben. Interessenten können sich wie gewohnt an bbrv@genesi.lu wenden.

Hinsichtlich AmigaOS ist man überzeugt, dass, wenn OS4 denn erst einmal fertig sein wird, dass es dann auch seinen Weg auf den Pegasos finden werde. Selbst werde man diese Anpassung an den Pegasos zwar nicht durchführen und ihre Ermöglichung brauche auch nicht Genesis Unterstützung, aber es werde sich schon jemand finden, der OS4 auf den Pegasos bringe. In diesem Zusammenhang wolle man heute auch Ben Hermans (Hyperion) nochmal direkt per E-Mail kontaktieren. Man sehe es als höchstwahrscheinlich an, dass Hyperion am Ende die IP-Rechte am klassischen AmigaOS besitzen werde. Man sei sicher, dass sie dann wohl OS4 auch jedem Anwender mit einem PPC-Rechner verkaufen wollten, und zeigt sich überzeugt, daß die Pegasos-Produktfamilie diesbezüglich dann den größten Zielmarkt darstellen werde. (nba)

[Meldung: 27. Feb. 2003, 13:42] [Kommentare: 134 - 03. Mär. 2003, 11:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.