amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
21.Apr.2003
Das NetBSD-Team (ANF)


NetBSD 1.6.1 veröffentlicht
Das NetBSD-Projekt freut sich, die Verfügbarkeit der Version 1.6.1 des NetBSD-Betriebssystems bekannt geben zu dürfen.

Über NetBSD 1.6.1
NetBSD 1.6.1 ist eine "Wartungs-Veröffentlichung" (maintenance release) für Anwender von NetBSD 1.6, die die folgenden Updates bezogen auf 1.6 beinhaltet:

Zahlreiche Sicherheitsprobleme wurden behoben. Einige Performanceverbesserungen wurden eingebunden. Verbesserte Geräteunterstützung in einigen bestehenden Treibern. Einige neue Gerätetreiber wurden hinzugefügt. Der evbsh3-Port wurde in die fertigen Distributionen aufgenommen. Einige kleinere Änderungen am Userland wurden vorgenommen.

Die NetBSD 1.6.1-Distribution besteht aus dem kompletten NetBSD-Quellcode, fertigen Distributionen inklusive dem X Window-System für 40 Architekturen und der NetBSD-Paketsammlung 1.6.1 (packages collection).

Eine vollständige Liste der Änderungen ist in der Datei CHANGES-1.6.1 im Hauptverzeichnis des NetBSD 1.6.1-Release-Baumes nachzulesen. Ebenfalls enthalten ist eine Liste der größten Änderungen in NetBSD 1.6.1.

Der vollständige Quellcode und fertige Distributionen sind auf vielen Webseiten weltweit verfügbar. Sie können NetBSD via FTP, AnonCVS SUP und anderen Methoden von einem Mirror in Ihrer Nähe herunterladen.

Link zum Originaldokument

Im verlinkten Dokument sind die Neuerungen in NetBSD 1.6.1 detailliert beschrieben und es enthält weiterführende Links zu den Ports (z. B. für Amiga- und Draco-Systeme) oder den Mirror-Seiten von NetBSD.

Ich hoffe, meine fixe Übersetzung taugt, aber da ich selber NetBSD-Anwender bin, sollte ich die meisten Formulierungen schon sachlich richtig getroffen haben.

Grüße aus Franken!
Rüdiger 'Granada' (ps)

[Meldung: 21. Apr. 2003, 21:18] [Kommentare: 5 - 22. Apr. 2003, 16:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.