amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
22.Apr.2003
AC-Eule / Spiegel Online (ANF)


"Der deutsche Bill Gates": Unspektakuläres "Kimbeln"
Der Börsenboom ist vorbei, überall werden die Trümmer zusammengekehrt. Viel Geld von Anlegern wurde verbrannt, aber Konkretes wurde nur selten geschaffen. Die Resultate liegen irgendwo zwischen der Schaffung von neuen Konzernen und Vetrieben (AOL-Time-Warner, Amazon, ebay) und totalen Pleiten mit z. T. kriminellen Luftnummern (Lets-Buy-it.com oder Kim (Kimble) Schmitz). Unter dem Titellink lesen Sie einen Artikel über Lars Windhorst, ein Wunderkind, Hoffnungsträger und Jungunternehmer dieser Zeit, der schon von einigen als der "deutsche Bill Gates" bezeichnet wurde.

Zwar hatte er etwas mit Computerhandel zu tun, hat aber im Gegensatz zu Bill Gates nie eigene Produkte veröffentlicht oder gar programmiert. Seine Bedeutung für die deutsche Computerindustrie müsste eigentlich irgendwo unter Manfred Schmitt liegen. Das Thema ist nicht ganz "Off Topic", weil es sehr schön Methoden, Auswirkungen und Folgen einiger hochstapelnder Computer- und New Economy-Unternehmer beschreibt. Wer noch immer glaubt, dass ein Kim Schmitz wirklich reich und erfolgreich war, der sollte sich diese Story mal durchlesen. Auch Leute, die in einer anderen Liga als Kim Schmitz spielten, haben inzwischen Probleme. (nba)

[Meldung: 22. Apr. 2003, 17:11] [Kommentare: 41 - 28. Apr. 2003, 16:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.