amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
27.Jul.2003
ANN / Martin Heine


Daniel Millers Berichte auf ANN (Update)
Martin Heine hat die wesentlichen Teile aus Daniels AmiWest-Bericht auf ANN in Deutsch zusammengefasst:

Ben Hermans hat den Amiga One Lite angesprochen und betont mehrfach, dass neue Hardware unmittelbar bevorstünde. Er komme gerade von einem Meeting bei MAI in Fremont und es würden dreißig Personen am Teron arbeiten. Einige Module von OS4, beispielsweise das serial.device, harrten noch der Anpassung an den A1.

Jens Schönfeld äußerte sich zum Catweasel und dass es möglicherweise in der Lage sei, auch alte, bereits in schlechterem Zustand befindliche Disketten noch lesen zu können. Eine grafische Open-Source-Software für den Catweasel sei in Arbeit und erscheine zunächst für Windows (Linux, MOS und AmigaOS sollten folgen). Jeri berichtet zudem, dass sie von Jens finanzielle Unterstützung für das C1-Projekt erhalte und sich für dessen Entwicklung fünf, sechs Monate in Deutschland aufgehalten habe.

In einem Kommentar auf ANN berichtet Daniel Miller dann auch noch über die Rede von Bill Buck:
Bill erinnert sich an die Zeit, als er seinen ersten Computer noch mit Lochkarten programmierte. Die erste Programmiersprache, die er erlernt habe, sei Fortran gewesen. Hinsichtlich Genesis meinte er, dass man kürzlich 200 G4-CPUs geordert und einige Probleme gehabt habe, aber auch einige Lösungen gefunden habe. Hinsichtlich MorphOS hätten Raquel und er 100.000 US-Dollar für Lizenzen ausgegeben. MorphOS sei gut, aber man sei sich bewusst, dass es noch nicht ganz bereit für wirklich jeden Anwender sei. Hinsichtlich des Mac sehe man MOS als Trojanisches Pferd. Sie verfolgten ihre Ziele mit großer Anstrengung. Man müsse die Art ändern, wie die Menschen über Computer denken, den Megahertz-Mythos ausräumen und stattdessen die Leute dazu bringen, darauf zu achten, wieviel tatsächliche Arbeit der Computer in einer festgesetzten Zeit verrichte.

MorphOS-news.de berichtet darüberhinaus, dass Bill Buck in seiner Rede erwähnt hat, dass der langjährige, aber nun ehemalige Webmaster von amiga.org Wayne Hunt nun für Genesi arbeite.

Inzwischen hat sich Wayne Hunt auch selbst zu Wort gemeldet: Sein Aufgabenbereich erstreckt sich im Wesentlichen darauf, das Genesi-USA-Team zu managen, vom Web-Auftritt über Konzeptentwicklung bis hin zum Support, sprich eigentlich von allem etwas. Einen offiziellen Titel oder ähnliches hat er nicht, da es sowas bei Genesi ja auch gar nicht gibt. Es wird halt überall mit angepackt, auch wenn natürlich jeder seine Schwerpunkte hat. (ps)

[Meldung: 27. Jul. 2003, 12:05] [Kommentare: 56 - 28. Jul. 2003, 22:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.