amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
24.Nov.2003
ANN (Webseite)


Pegasos 2: Über 1500 Bestellungen / Nächster Produktionslauf Mitte Dezember
Im Rahmen einer Nachlese der Genesi-Teilnahme an der Southern California Linux Expo (wir berichteten), auf welcher auch IBM und Novell vertreten waren, bekräftigten Raquel Velasco und Bill Buck nicht nur ihre Zuversicht bezüglich IBMs zunehmender Unterstützung des alternativen Betriebssystems Linux und der daraus erwachsenden Gelegenheiten auch für Firmen wie Genesi, sondern äußerten sich auch konkreter zu Nachfrage und Produktion des Pegasos II.

Demnach beliefen sich die bisherigen Verkäufe und Bestellungen des Pegasos II bereits auf über 1500 Exemplare. Diese große Nachfrage wirke sich entsprechend positiv auf das Volumen der Produktionsläufe und somit die Herstellungskosten aus.

In einem Kommentar zum entsprechenden Beitrag auf ANN kündigte Genesis Geschäftsführung den ersten Produktionslauf für den allgemeinen Verkauf des Pegasos II für die Woche des 15. Dezember an. Hierbei sollen 500 Pegasos II produziert werden. Wer bisher noch keinen bestellt habe, bekomme entsprechend dann auch noch keinen. Im Januar / Februar sollen dann 1000 weitere hergestellt werden, und wenn alles so gut laufe wie erhofft, wolle man dann fortfahren, 1000 Stück pro Monat zu produzieren. Bisher seien alle Pegasos-II-Boards bloß an einen einzigen institutionellen Kunden geliefert worden.

Während der Hinweis "diese Woche werde IBM-Woche sein" darauf hindeuten mag, dass in den kommenden Tagen die bereits vor einiger Zeit angekündigte gemeinsame Presseerklärung mit IBM anstehen könnte, gaben Raquel Velasco und Bill Buck in einem weiteren Kommentar bereits Einblick in eine andere anstehende Pressemitteilung, und zwar zum "Guardian":

Der Pegasos Guardian gehe diese Woche in den Verkauf. Genesis erstes kommerzielles Produkt auf Basis des Pegasos zielt auf die Sicherheitsbedürfnisse der Netzwerke größerer Firmen und Einrichtungen ab. Die zusammen mit ShopIP und Diginexus angebotene Lösung biete besondere Sicherheit unter anderem deshalb, weil der Guardian im Gegensatz zu den in den betroffenen Netzwerken überwiegend eingesetzten x86-Rechnern über einen anderen Prozessor verfüge.

Das Interfacedesign des Guardian sowie die Boarder-Level Protection basiert hierbei auf der Crunchbox von ShopIP. Die Security-Scanning-Fähigkeiten von Nessus steuern die Proactive Protection bei, und die intern unsichtbaren IDS-Scanning-Fähigkeiten wurden von Diginexus entwickelt. Diese Zusammenarbeit sei ein Beispiel für künftige Kooperationen, welche Bill Buck für die nächsten Monate erwartet.

Debüttieren werde der Pegasos Guardian am Stand 126 bei ShopIP und Diginexus auf der Infosecurity 2003 in New York vom 8. bis 11. Dezember. Vertrieben werde das Paket von Pegasos-Händlern und IBM-Business-Partnern weltweit. (snx)

[Meldung: 24. Nov. 2003, 14:28] [Kommentare: 113 - 28. Nov. 2003, 13:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.