amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
25.Dez.2003
Hans-Jörg Frieden (E-Mail)


Hyperion kündigen AmigaOS 4.0-Pre-Release auf CD an
Hyperion Entertainment geben in einer Presse-Erklärung die bevorstehende Veröffentlichung eines AmigaOS 4.0-Prerelease auf CD an:

»Leuven, Belgien - 25. Dezember, 2003

Hyperion Entertainment und das OS 4.0-Entwicklungsteam freuen sich ankündigen zu können, dass die Entwicklung von AmigaOS 4 nun weit genug fortgeschritten ist, um eine umfangreiche Entwickler-Pre-Release allen momentanen AmigaOne-Besitzern kurz nach Beginn des neuen Jahres zugänglich zu machen.

Angesichts der Tatsache, dass wir von Vielen darauf aufmerksam gemacht wurden, dass nicht jedermann Breitband-Internet-Zugang besitzt, haben wir uns dazu entschlossen, die Idee einer downloadbaren Version zu Gunsten einer einfach zu installierenden, kompletten CD-Distribution aufzugeben.

Obwohl dies zusätzliche Kosten für Hyperion bedeutet und zusätzliche Zeit für Vervielfältigung und Distribution, so bedeutet es doch, dass wir in der Lage sein werden, Entwickler mit allem auszustatten, was zur Entwicklung unter OS 4.0 notwendig ist.

Das Entwickler-Material wird unter anderem Beispiel-Source-Code, die vorläufige Version des AmigaOS 4.0 SDK's, die AmigaOS4-Compiler (GCC-Versionen 2.95.3, GCC 3.4 und vbcc) sowie Cross-Compiler für diverse Plattformen (Linux x86/PPC, Mac OS X, Windows etc).

Die Developer Pre-Release wird ein Upgrade der Firmware nötig machen, die inzwischen von U-Boot 0.0.1 auf U-Boot 1.0 aufgewertet wurde. Dieses Firmware-Update ist momentan im finalen Test.

Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.

Hyperion Entertainment und das OS4-Entwicklerteam möchten diese Gelegenheit nutzen, um sich bei euch allen für euren Support und eure Geduld zu bedanken.

Die Tatsache, dass ihr immer noch da seid, 10 Jahre nach dem Untergang von Commodore, war äußerst motivierend für uns in diesen zwei arbeitsreichen Jahren der Entwicklung.

Und ohne Zweifel: eure Geduld wird belohnt werden, mit der schnellsten und mächtigsten Inkarnation von AmigaOS.

Frohe Weihnachten, und ein erfolgreiches Jahr 2004 euch allen!« (cg)

[Meldung: 25. Dez. 2003, 20:22] [Kommentare: 142 - 30. Dez. 2003, 16:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.