amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
11.Mai.2004
Steffen Nitz (ANF)


SN-EuroArchiv V1.4 erhältlich / Entwicklungsstand von DKG II
Ab heute ist die Version 1.4 des SN-EuroArchivs auf meiner Homepage vorhanden. Es hat sich einiges geändert. Es ist nun u. a. ein Demo-Datensatz mit 161 Einträgen und einer Notiz (Amiga-Guide-Format) über allen 10-Euro-Sondermünzen enthalten, die vom SN-EuroArchiv aus aufgerufen werden kann.

Auch bei "Die Kleine Gilde II" hat sich so einiges getan. Jetzt kann man einen Ehepartner werben, heiraten und Kinder bekommen. Mutter und Vater werden generiert und in der neuen Dynastie-Übersicht angezeigt. Auch ein neues Ereignis ist hinzugekommen: "Neffe fordert Hilfe" - welches bis zu zwölf verschiedene Reaktionen des Neffen bringt, abhängig davon, was man macht. Jetzt fehlt noch der eigene Tod, das Erbe am Kind und dass die Computer-Gegner heiraten, Kinder bekommen können und so weiter. Dann wird die Version 0.5 fertig sein.

Noch etwas: Ich habe mir den Virus Sasser eingefangen und musste deshalb den Rechner neu installieren; alle E-Mails sind weg samt E-Mail-Adresse. Ich bitte alle, die mit mir Kontakt hatten, einen neuen Kontakt herzustellen.

Die Neuerungen beim SN-EuroArchiv:
  • Neue Checkboxen für die Angabe, ob es die Münzen nur im KMS gibt - Neue Checkbox "Auktionspreis" für die Angabe, ob der Münzen-Wert gleich dem Auktionspreis ist
  • Anzeige in Blau in den Jahrgangs-Tabellen, wenn die Münzen nur im KMS vorkommen
  • Neues Nominal hinzugefügt für die 2-Euro-Gedenkmünze
  • Nominal-Statistik für Sondermünzen hinzugefügt
  • Notiz-Datei für den ganzen Datensatz eingebunden
  • Prägestätten-Statistik hinzugefügt
  • Legierungsstatistik hinzugefügt
  • Jahrgangs-Tabellen können jetzt in HTML gesichert werden
  • Bei der Sammlerwertstatistik wird jetzt auch eine Liste der Monate gezeigt. Wenn ein Monat angeklickt wird, wird die Statistik erst ab diesem Monat neu gezeichnet.
  • Münzgesamtanzahl wird in der Gesamtstatistik bzw. Projekt-Information angezeigt
  • Datensortierung nach Gesamtwert ist jetzt möglich
  • Starterkits werden jetzt mit der Nominal-Anzahl von 8 gezählt und nicht mehr 1
  • Bezeichnung Gedenkmünzen in Sondermünzen umbenannt, da es bis jetzt noch keine Gedenkmünzen gibt, außer die 2-Euro-Gedenkmünze Griechenland, die am 19. April 2004 ausgegeben wurde. Alles, was bis jetzt erschienen ist, sind Sondermünzen, da nur kursgültig im Ausgabe-Land und nicht in allen Euro-Ländern
  • Fortschrittsanzeige beim Datensatzladen überarbeitet
  • Die Menüpunkte für die Datensatzsortierung sind einer Taste zugeordnet
  • Bug behoben: beim erneuten Aufruf der Sammlerwert-Statistik wurde die Anzahl der Münzen nicht zurückgesetzt, so dass es zu einer falschen Aufzählung kam
  • Bug behoben: Bei der Münzen-Auszahlung wurde eine höhere Anzahl der Prägestätten nicht beachtet (z. B. bei den Prägestätten in Deutschland)
  • Bug behoben: Es konnte passieren, dass nicht in jedem Fenster die System-Bildschirmschrift genutzt wurde
  • Bug behoben beim Datensatzladen. Es konnte über den Menüpunkt "Projekt->Laden" eine Datei ausgewählt werden, die aber nicht geladen wurde, da der Dateiname falsch übergeben wurde.
  • Bug behoben: Wenn ein Datensatz erneut geladen wurde, dann wurde die Verkaufsliste vom vorhergehenden Datensatz nicht aus dem Speicher gelöscht und die Liste vom neugeladenen Datensatz angehängt.
(snx)

[Meldung: 11. Mai. 2004, 09:40] [Kommentare: 3 - 11. Mai. 2004, 16:40]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.