amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
12.Aug.2005
Moo Bunny (Webseite)


Bericht von der PUSH 2005.2 / Kurzinterview mit Genesi (englisch)
Kristian 'Ironfist' Eklund hat unter dem Titellink einen englischsprachigen Kurzbericht von der PUSH 2005.2 veröffentlicht, die am vergangenen Wochenende im schwedischen Göteborg stattfand. Vertreten waren auf der nunmehr dritten PowerPC-Party neben Pegasos-Rechnern auch AmigaOnes und Macs.

Höhepunkte der Veranstaltung waren ein Altivec-Vortrag von David Holm sowie die Veröffentlichung des MorphOS-Programms SnapIt (amiga-news.de berichtete) und des Linux-Programms Mupper, einem Rescue-CD-Projekt für den Pegasos.

Zudem wurde per IRC ein Kurzinterview mit Bill Buck von Genesi geführt. Hierin bestätigt er, dass es sich beim sogenannten "Pegasos 2.5" um Referenzboards von Freescale mit der Bezeichnung HPC I (High Performance Computer) bzw. HPC II handelt.

Hinsichtlich der CPU-Karten für den Pegasos selbst werde der MPC7447A-Prozessor möglicherweise zugunsten des MPC7448 übersprungen. Mit einer neuen Pegasos-Generation hingegen warte man auf den MPC8641.

Bezüglich des Efika-Boards hoffe man auf eine Verkaufsversion noch vor Jahresende, dies sei allerdings eine Frage des verfügbaren Kapitals. (snx)

[Meldung: 12. Aug. 2005, 12:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.