amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
07.Okt.2005
Steffen Nitz (ANF)


Update des SN-EuroArchivs und neue Programme von Steffen Nitz
Steffen Nitz hat unter dem Titellink neben einem Update seines SN-EuroArchivs auf Version 2.05 zwei neue Programme veröffentlicht: das Gedächtnisspiel SN-Memory und das Verwaltungsprogramm für Anlage-Metalle SN-AnlagenArchiv II.

SN-Memory 0.75

Ein neues Memoryspiel mit 4 Kartensets nach dem altbekannten Spielprinzip. Eigene Kartensets können relativ einfach für das Spiel erstellt werden. Es werden alle Grafiken unterstützt, die über das Datatype-System geladen werden können, sowie Bildschirme bis 32 Bit und die Tonausgabe über AHI.

Das Spiel weist 6 Spielmodi mit der Feldgröße von 4x4 bis 14x14 auf sowie je zwei unendliche Highscore-Listen. Letztere können auf verschiedene Arten sortiert angezeigt werden, z.B. nach der benötigten Zeit und der Anzahl der aufgedeckten Karten.

SN-AnlagenArchiv II 0.51

Eine Verwaltung für Anlage-Metalle in Form von Münzen oder Barren, die es teilweise über Banken sowie aber auch z.B. eBay und andere Anbieter zu erwerben gibt. Das Programm ist geeignet für Gold, Silber, Platin und Paladium.

Es werden alle Tageskurse der vier Metalle seit 1978 in US-Dollar und Euro-Währung verwaltet. Das SN-AnlagenArchiv II ist zum SN-AnlagenArchiv I vollständig kompatibel geblieben, der Bestand kann also einfach übertragen werden.

Zudem stellt die neue Webseite http://gold.sn-archiv.de die aktuellen Goldcharts sowie einige der gängigen Goldanlagemünzen vor.

SN-EuroArchiv 2.05

Beim SN-EuroArch besteht jetzt die Möglichkeit, bei der KMS-HTML- und Sondermünzen-Generierung zu wählen, ob jedes Land in eine eigene HTML-Datei geschrieben werden soll. Dies ist eine Erleichterung gegenüber der alten Generierung, bei der man für jedes Land die Suchen-Einstellung ändern und dazu noch jedesmal die HTML-Einstellung erneut vornehmen mußte. Dies ist nun nicht mehr nötig, nur die HTML-Texte vor und nach der Generierung des Landes müssen/können zum einzelnen Land angegeben werden.

Beim Jahrgangs-Tabellen-HTML-Generator wird jetzt unterschieden, ob die Münze nur im KMS vorkommt oder nicht. Über gesonderte Symbole ist dies nun auch für nicht in der Sammlung vorhandene Münzen möglich.

Bilder vorhandener und nichtvorhandener KMS können für die Jahrgangstabelle nun durch ein gleichnamiges Gif-Bild ersetzt werden, da das Programm die wirkliche Größe der Bilder ermittelt und dem HTML-Dokument übergibt.

Als Kommentar zu den Symbol-Bildern des Jahrgang-HTML-Supports werden nicht mehr die Bildernamen mit Größe angezeigt, sondern es wird beschrieben, was das Symbol bedeutet.

Die Eingabefeld-Unterstützung wird für MorphOS nun dem Amiblitz-Compiler und dessen Deflibs überlassen.

Zudem wurden diverse Fehler bereinigt, unter anderem jener, daß bei der Sondermünzen-HTML-Generierung die Tabellenzeilen mit der Spaltenbeschriftung doppelt eingefügt wurden. (snx)

[Meldung: 07. Okt. 2005, 13:21] [Kommentare: 2 - 10. Okt. 2005, 07:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.