amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
03.Apr.2007
Jens Schönfeld (ANF)


Individual Computers: Clone-A Vorstellung, Catweasel Treiber, Breakpoint
Pressemitteilung: Am vergangenen Samstag den 31. März wurde Clone-A im Schloß Rahe Business Center in Aachen erfolgreich vorgestellt. Projektleiter Oliver Achten und Inhaber Jens Schönfeld stellten sich den Fragen der Besucher und führten einen Amiga vor, dessen Custom-Chipset komplett durch Clone-A Entwicklungsboards ersetzt wurde.

Neben vorbereiteten Demo-Programmen wurden viele Programme von Besuchern vorgeführt, die alle fehlerlos ausgeführt wurden. Lediglich bei einem Programm konnte nicht abschließend geklärt werden ob ein Absturz durch einen Lesefehler oder durch eine Inkompatibilität verursacht wurde. Der Besucher hat einen Einkaufsgutschein in Höhe von 100,- EUR von uns erhalten. In der Nacharbeit haben wir den Fehler nicht reproduzieren können, so daß es momentan keine uns bekannte Inkompatibilität zu einem "echten" Amiga gibt.

Für den Catweasel MK4 gibt es neue Windows-Treiber, die auf unserer Support-Seite kostenlos zum Download bereit stehen. Bei Version 2.3.0.0 handelt es sich um eine öffentliche Beta-Version, die viele bekannte Fehler behebt und neue Features hinzufügt. Wichtigste Änderung ist, daß die Joysticks nun als Eingabegeräte für alle Windows-Programme (z.B. Emulatoren) genutzt werden können, ohne daß diese Programme angepasst werden müssen. Ein neues Konfigurationsprogramm erleichtert den Umgang mit dem Imagetool und dem Archiv wurden einige Dateien für Entwickler hinzugefügt, die den direkten Zugriff auf die Diskettenlaufwerke erleichtern. In bestimmten Konfigurationen wird die "suspend to disk" Funktion unterstützt. Damit kann der Computer schnell in den Ruhezustand versetzt werden, ohne daß er vollständig heruntergefahren werden muß. Da diese Funktion noch nicht auf allen Computern vollständig funktioniert, haben wir uns entschlossen diese Version als Beta-Version mit bekannten Fehlern herauszugeben, und werden in den nächsten Wochen an diesem Problem weiter arbeiten.

Wie jedes Jahr zu Ostern findet auch dieses Jahr die Szene-Party Breakpoint in Bingen am Rhein statt, zu der wieder über 1000 Besucher erwartet werden. Selbstverständlich unterstützen wir dieses Event auch dieses Jahr wieder finanziell und mit Sachpreisen. Die Präsentation von Clone-A wird im Rahmen eines Seminars wiederholt. Leider wird es dem Projektleiter Oliver Achten aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein an der Breakpoint teilzunehmen. (cg)

[Meldung: 03. Apr. 2007, 02:52] [Kommentare: 78 - 10. Apr. 2007, 23:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.