amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
07.Okt.2007



Web-Browser: IBrowse -Status-Update
Oliver "Futaura" Roberts von Ibrowse-Team gibt in einem Thread auf amigaworld.net einen kurzen Überblick über den aktuellen Status des Web-Browsers:

IBrowse sei zwar derzeit nicht käuflich zu erwerben, jedoch hätten bereits mehrere Distributoren Interesse gezeigt. Sobald der Rechte-Inhaber Stefan Burström etwas mehr Zeit zur Verfügung habe, werde man sich dieser Problematik annehmen.

Nach der recht stressigen Veröffentlichung von IBrowse 2.4 habe sich das Team zunächst eine kurze Auszeit gegönnt, inzwischen wird aber an der nächsten Version wieder gearbeitet. David Burström hat bereits viel Arbeit in einen OS4-Port investiert - der aufgrund der SAS/C-Abhängigkeit der Quellen und der teilweisen Verwendung von 68k-Assembler erheblich mehr Aufwand erfordere als man im ersten Moment vermuten würde - Roberts selbst arbeitet jetzt an der Fertigstellung dieser Version.

Ein CSS-Parser existiert ebenfalls bereits, allerdings sei der Parser das kleinere Problem - die noch fehlende Anpassung der Layout-Engine sei mit erheblich mehr Arbeit verbunden.

IBrowse 3.0 soll sobald wie möglich veröffentlicht werden und in erster Linie eine stabile, ausbaufähige Grundlage für weitere Updates bilden. Das bedeute zwar, dass CSS in dieser ersten Version noch nicht komplett unterstützt werde - ermöglicht es dem Team aber, weitere Verbesserungen in Form von regelmäßigeren Updates schneller an den Anwender weiterzugeben. (cg)

[Meldung: 07. Okt. 2007, 16:24] [Kommentare: 39 - 13. Okt. 2007, 22:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.