amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
13.Jul.2008
Amigaworld.net (Forum)


Veranstaltung: Bericht und Fotos von der AIConf (englisch)
Unter dem Titellink wurde ein erster, englischer Bericht von der AIConf veröffentlicht, die gestern in Italien stattfand und auf der erstmals AmigaOS 4.1 vorgeführt wurde. Zudem hat der Verfasser, Andrea Maniero, einige Fotos geschossen.

Neuigkeiten gegenüber der vorgestern erfolgten Ankündigung des Betriebssystem-Updates (amiga-news.de berichtete) betreffen den Preis sowie die Frage nach einer Version für PowerUp-Amigas.

Dem Bericht zufolge, der dahingehend auch von Massimiliano Tretene (Soft3, ACube Systems) bestätigt wurde, wird sich die unverbindliche Preisempfehlung für AmigaOS 4.1 auf 105 Euro zzgl. Steuern, also in Deutschland rund 125 Euro belaufen. Hierfür erwirbt man wie bei der Vorgängerversion ein physisches Produkt in Gestalt eines Pappkartons, einer CD mit Seriennummer sowie einer gedruckten Installationsanleitung.

Eine Fassung von AmigaOS 4.1 für PowerUp-Amigas sei dem Bericht nach nicht geplant. Laut ACube Systems handele sich um einen finalen Schnitt; nur neuere Rechner zu unterstützen erlaube es, sich auf neue Funktionen zu konzentrieren. Die Besitzer von AmigaOS 4.0 "Classic" würden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Updates erhalten, hauptsächlich Fehlerbereinigungen.

Bezüglich ACube Systems' neuem Flex-ATX-Board Sam440 Flex, das keinen Radeon-M9-Chip mehr onboard hat, dafür aber drei PCI-Steckplätze, wurde mitgeteilt, dass der Preis noch nicht endgültig feststehe, aber wohl zwischen 300 und 350 Euro zzgl. Mwst. liegen werde. Aussagen zur Lauffähigkeit von AmigaOS 4 auf dem Sam440 wurden im Hinblick auf das laufende Gerichtsverfahren von Amiga Inc. gegen Hyperion (amiga-news.de berichtete) nicht getroffen. (snx)

[Meldung: 13. Jul. 2008, 18:45] [Kommentare: 9 - 15. Jul. 2008, 18:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.