amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
05.Aug.2008
amigaworld.net (Webseite)


Amiga-Klon: Erster Natami-Prototyp wird produziert
Der Amiga-Klon NatAmi von Thomas Hirsch verfügt über eine Reimplementation der Amiga-Custom Chips - im Gegensatz zu ähnlichen Projekten ist auch AGA-Kompatibilität angestrebt, allerdings wird der Chipsatz nicht zyklengenau emuliert.

Bereits im Januar war NatAmi erstmals öffentlich vorgeführt worden um die Funktionsfähigkeit der mittels FPGAs neu implementierten Custom Chips zu demonstrieren - als Motherboard kam damals aber noch eine stark modifizierte C-One-Platine zum Einsatz.

Inzwischen hat Thomas Hirsch die Entwicklung des eigentlichen NatAmi-Motherboards soweit vorangetrieben, dass die Produktion eines ersten Prototypen, des Entwicklerboards NatAmi60, in Auftrag gegeben werden kann.

Die Spezifikation des NatAmi60 enthält u.a. 16 Mb Chip-RAM, 256 Fast-RAM, einen 68060-Prozessor sowie diverse Verbesserungen der Chipsatz-Eigenschaften. Die Eckdaten den angestrebten Endkundenversion finden Sie in der Rubrik Questions and Answers. (cg)

[Meldung: 05. Aug. 2008, 15:43] [Kommentare: 70 - 11. Aug. 2008, 00:41]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.