amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
29.Aug.2011



AmigaOne X1000: Video vom OS4-Bootvorgang, weitere Bilder
Aus dem A-EON-Umfeld werden in den letzten Tagen immer wieder Bilder oder Videos des X1000 veröffentlicht. Die Motherboards sollen in diesen Tagen an die Vorbesteller ausgeliefert werden, inzwischen scheinen die ersten Geräte beim Distributor Amigakit eingetroffen zu sein.

Ein Techniker von Amigakit hat auf Youtube ein Video veröffentlicht, das den X1000 beim Booten von AmigaOS 4.1 zeigt. Das Video sowie die ebenfalls von Amigakit veröffentlichten Fotos von der Hardware und dem Bootvorgang zeigen noch sehr viel seriellen Debug-Output, außerdem scheint die CPU in dem verwendeten Rechner aus uns unbekannten Gründen nur mit 500 MHz getaktet zu sein.

Weitere Bilder wurden von Varisys, verantwortlich für die Entwicklung des "Nemo"-Motherboards, auf der Facebook-Seite des Unternehmens veröffentlicht.

Auch Trevor Dickinson von A-EON hat auf Facebook einige Fotos veröffentlicht, die allerdings nur registrierten Mitgliedern von Facebook zugänglich zu sein scheinen. (cg)

[Meldung: 29. Aug. 2011, 16:44] [Kommentare: 31 - 31. Aug. 2011, 01:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.