amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
10.Sep.2012
deadwait / HackerNews (ANF)


Carl Sassenrath zur Zukunft von REBOL
In einem Blog-Eintrag gibt Carl Sassenrath, Amiga-Anwendern als der Autor des AmigaOS-Kerns "Exec" bekannt, praktisch das Ende seiner zur Jahrtausendwende mit vielen Vorschusslorbeeren gestarteten Programmiersprache REBOL bekannt.

Die Sprache, von der auch Amiga-Umsetzungen existieren, sei ursprünglich ein kommerzielles Produkt gewesen. In der veränderten Software-Landschaft sei eine kommerzielle Skriptsprache aber nicht mehr wirklich profitabel zu vermarkten. Sassenrath liege zwar immer noch sehr viel an REBOL, er habe aber aus beruflichen Gründen nicht mehr die Möglichkeit viel Zeit in das Projekt zu investieren.

Sassenrath gibt an, dass eine endgültige Entscheidung über die Zukunft von REBOL noch nicht gefallen sei - er wolle zunächst das Feedback und die Empfehlungen der Anwender abwarten. (cg)

[Meldung: 10. Sep. 2012, 17:25] [Kommentare: 32 - 17. Sep. 2012, 18:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.