amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
04.Apr.2014



3D-Druck: Minimig-Gehäuse im A1000-Design erhältlich (Update)
Thomas 'Tommes' Koch hatte letztes Jahr Prototypen eines Gehäuses für den Amiga-Klon Minimig vorgestellt, das er im 3D-Druck produzieren lassen wollte. Inzwischen wurden zwei weitere Prototypen erstellt - der dritte hier gezeigte Prototyp kann nun von jedem Anwender direkt beim 3D-Dienstleister Shapeways bestellt werden:



Laut Koch ist eventuell bei den Aussparungen für die LEDs etwas Nachfeilen nötig, ansonsten sei das Gehäuse - das sich ohne Schrauben zusammensetzen lässt - sehr gut gelungen. Produktionsbedingt könnten auf der ein oder anderen Fläche ganz leichte Rillen bzw. sehr flache Kratzer zu sehen sein, die aber nach der Lackierung bzw. Grundierung nicht mehr sichtbar sind.

Sollten genug Interessenten zusammen kommen, will Koch für die Lackierung der Gehäuse eventuell eine Sammelbestellung bei einem lokalen Lackierer organisieren. Zunächst wird er einen seiner Prototypen in den Farben des Amiga 1000 lackieren lassen und dann Bilder vom Ergebnis veröffentlichen.

Update: (07:33, 06.04.14, snx)
Wie Thomas Koch mitteilt, wurde das Gehäuse aktualisiert. Im Shop hinterlegt ist die Fassung "Mark-III Revision 6". (cg)

[Meldung: 04. Apr. 2014, 01:29] [Kommentare: 22 - 06. Apr. 2014, 07:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.