amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
27.Mär.2015



Ralph Schmidt: Kommerzieller Vertrieb der Cyberstorm-ROMs unzulässig (Update 2)
Wie Ralph Schmidt in einem Kommentar auf Amiga-News erläutert und auf Anfrage der Redaktion auch per E-Mail bestätigt, besitze er weiterhin die Rechte an den von Phase 5 oder DCE für ihre Amiga-Hardware vertriebenen Treibern, ROMs und Utilities. Die Firma DCE sei nie Eigentümer dieser Software gewesen und deswegen auch nicht befugt, Dritten eine Lizenz zum kommerziellen Vertrieb zu erteilen.

Er habe bereits vor Jahren die Zustimmung erteilt die Software auf phase5.a1k.org zum Download anzubieten und ist auch mit einem Vertrieb über das Aminet einverstanden, wo die Treiber ab sofort ebenfalls verfügbar sind.

Schmidt reagiert mit seinen Äußerungen auf eine Pressemitteilung von Pascal Papara, der am Dienstag den kommerziellen Vertrieb der ROMs über seinen App-Store IndieGo! angekündigt hatte. Ralph Schmidt hatte bereits gestern in einem englischen Forum seine Sicht der Dinge mitgeteilt, Papara vertrat jedoch zunächst weiterhin die Ansicht dass DCE rechtmäßiger Eigentümer sei und er somit im Besitz einer gültigen Lizenz.

Update: (26.03.2015, 16:45, cg)

Die bei phase5.a1k.org und im Aminet erhältlichen Archive enthalten lediglich Updates für die in einer Cyberstom PPC verbauten ROMs, als ROM-Datei für UAE sind sie nicht nutzbar. Ralph Schmidt erklärt auf Anfrage von Amiga-News, dass er keine kompletten ROM-Images veröffentlichen wird.

Update 2: (26.03.2015, 18:30, cg)

Inzwischen hat Pascal Papara bestätigt, dass er den Vertrieb der ROMs einstellt. Die für die Cyberstorm-Emulation benötigten ROMs sind demzufolge derzeit nicht auf legalem Weg erhältlich. (cg)

[Meldung: 27. Mär. 2015, 06:14] [Kommentare: 242 - 16. Apr. 2015, 11:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.