amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
22.Mai.2015
Stefan Egger (ANF)


Veranstaltung: Fotos und Bericht vom Commodore-Meeting in Wien
Stefan Egger schreibt: Im verlinkten Flickr-Album finden sich einige Fotos zum Commodore-Meeting in Wien. Hier ein kleiner Bericht:

Neben vielen C64 und weiterer Hardware (Roboterarm, C116, Commodore-Pong-System, japanischer VIC1001) war auch der Amiga stark vertreten: Stefan Egger ("computer collection vienna") vereinte erstmals den ersten und letzten Amiga: Der A1000-Prototyp "Velvet" (amiga-news.de berichtete) stand neben einem der wenigen von Commodore produzierten Amiga 4000T.

AMike hatte einen toll aussehenden Amiga 1000 mit, dessen Platine mit einem GBA060 ausgetauscht wurde. Daneben wurde von Turrican ein schneeweißer Amiga 1200 mit schwarzen Tasten, auf dem mehrere Demos abliefen, präsentiert.

Etwas Besonderes hatte Thomas Dorn, ehemaliger Mitarbeiter von Commodore Österreich, dabei: Auf seinem Amiga 4000 führte er die bei Siemens entwickelte Eisenbahnsteuerung vor.

Reinhold Schertler brachte einen Amiga 2000 mit 68030-CPU mit, auf dem Videos mit einer Auflösung von bis zu 320 x 216 Pixeln, 15 FPS und 22 kHz Stereo-Sound abgespielt wurden. (snx)

[Meldung: 22. Mai. 2015, 11:15] [Kommentare: 3 - 23. Mai. 2015, 01:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.