amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
07.Jun.2015
Forum-64 (Webseite)


Petro Tyschtschenko verkauft offenbar seinen Walker-Prototyp (Update)
Gerüchten in diversen Foren zufolge bietet Petro Tyschtschenko den letzten bei ihm verbliebenen Walker-Prototypen - das andere Modell hatte er bereits vor längerer Zeit an Nicholas Blachford verkauft - über Facebook zum Kauf an. Der entsprechende Beitrag ist offenbar nicht öffentlich zugänglich weswegen derzeit nur einige wenig aussagekräftige Screenshots zur Verfügung stehen:


Sollten sich die Screenshots als authentisch erweisen erhofft Tyschtschenko offenbar, mit dem Verkauf des seltenen Prototypen - der auf einem Retro-Treffen kürzlich erstmals zum Booten überredet werden konnte (das IDE-Kabel war falsch angeschlossen) - 25.000 Euro zu erzielen.

Update: (07.06.2015, 17:00, cg)

Aus verschiedenen Quellen ist inzwischen zu hören, dass Tyschtschenko seine komplette Commodore-/Amiga-Sammlung auflösen will. In der Diskussion auf a1k.org werden einige Facebook-Statements des ehemaligen Amiga-Managers zitiert:

"Also mit meinen fast 73 Jahren werde ich mich bis Dezember 2015 von meiner Sammlung trennen.. Mein Walker ist vollfunktionsfähig."
(...)
"Meine derzeitige Sammlung besteht ja noch aus mehreren Liebhaberstücken, neben meinen Geräten habe ich ja noch viele einzigartige Erinnerungsstücke an meine Commodore und Amigazeit..."
(...)
"Ich bitte mein Handeln zu verstehen.. Ich meine ich sollte mir doch noch ein wenig Ruhe in meiner Restlebenszeit gönnen. Alle drängen mich dazu.. Meine Frau, meine Kinder und viele Freunde. Einer meiner Aktionen wird sein sich von meiner Amiga/Commodore Sammlung zu trennen um dafür zu sorgen das alle Geräte in eine liebevoll und sorgsame Hand kommen. Ich werde danach selbstverständlich gerne noch den diversen Einladungen von Clubs folgen und gerne aus meiner Amiga und Commodorezeit referieren.. Das AMIGA 30 Jahre Jahr soll sowas wie der Abschluß für mich sein.." (cg)

[Meldung: 07. Jun. 2015, 00:34] [Kommentare: 11 - 08. Jun. 2015, 13:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.