amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
12.Sep.2015
Christian Krenner (ANF)


Veranstaltung: RETROpulsiv 6.0 am 21./22.11.15 an der Hochschule Augsburg
Christian Krenner schreibt: Es nimmt einfach kein Ende... Die RETROpulsiv 6.0 öffnet am 21. und 22.11.15 die Tore an der Hochschule Augsburg.

Diesmal haben wir uns "plattformübergreifend" als Motto ausgedacht. So unterschiedlich die Computersysteme der 70er, 80er und 90er auch waren, plattformübergreifende Software ließ die Welten wieder zusammenrücken. Egal ob Betriebssysteme wie CP/M, Spiele wie die legendären LucasArts-Adventures oder einfach (mehr oder weniger) kompatible Programmiersprachen, auf der RETROpulsiv 6.0 wollen wir zeigen, was uns schon damals einte.

Außerdem möchten das plattformübergreifende Spiel "Beast Arena" aufleben lassen, das einst als gemeinsames Projekt der Hochschule und des VCFe entstand und zur Programmierung neuer "Biester" aufrufen.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch! Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos. Weitere Infos sowie Bilder der letzten Veranstaltungen finden sich unter dem Titellink.

PS: Nachdem es Petro Tyschtschenko auf den letzten beiden RETROpulsivs in Augsburg so gut gefallen hat, hat er sich für die 6.0 erneut angemeldet! Wir freuen uns also, ihn bereits zum dritten Mal begrüßen zu dürfen! (snx)

[Meldung: 12. Sep. 2015, 19:59] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.